1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

European Championships 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tjure, 12. August 2022.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dieses Event zeigt, dass mit einem guten Konzept auch vermeintliche Radsportarten funktionieren können. Hätte nie gedacht, dass das so grandios wird. Wer braucht da noch Olympia? :sleep:
    Hoffentlich wird Olympia in Zukunft wieder ähnlich, vor allem mit Paris und Mailand.
     
    Zonenkind gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich Dir ein "n" schenken? :rolleyes:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, viele emotionale Beiträge zum gestrigen Abend. :) (y)

    Ich hab CL Playoffs geschaut, war wohl im Nachhinein eine Fehlentscheidung. :D
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Olympia ist so ähnlich, nur noch besser. Wer zum Beispiel in London dabei war, weiß das.
    Ich weiß nicht, warum viele (auch die Medien) ständig so tun, als wäre das ganz anders. Und ständig dieses Gerede von "Gigantismus"... Was genau soll das sein?!?
     
    -Rocky87-, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Ich weiß zwar nicht, wie interessant die Spiele der CL Playoffs waren, aber ja, es war definitiv eine Fehlentscheidung von dir, nicht die Leichtathletik-EM zu schauen. Solche Tage sind in den meisten Sportarten mittlerweile rar gesät. Wenn du Zeit hast, schau dir zumindest die Höhepunkte mal im Stream an, es lohnt sich definitiv.
     
    patissier1, LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273

    Mit Gigantismus dürfte z.B. die Show drumherum bei den Olympischen Spielen gemeint sein. Es geht gerade heute auch um das Thema Nachhaltigkeit. Schau dir doch mal an, wieviele der Sporthallen und -stadien der Olympischen Spiele in Rio und der vergangenen Winterspiele noch stehen. In München sind die Austragungsorte überwiegend die gleichen, wie bei den Spielen 1972, es gibt wenige Ausnahmen. Natürlich sind es "nur" 9 Europameisterschaften. Aber, wie es aufgezogen wird, auch mit vielen Wettbewerben, die kostenlos zu besuchen waren, ist einfach klug gemacht. Auch dieses immer größer werden und immer zigneue Stadien und hallen bauen muss doch nun wirklich nicht sein.

    Ich bin ein absoluter Befürworter von Olympischen Spielen in Deutschland und finde es sehr schade, dass z.B. der Volksentscheid zu einer Bewerbung für Olympische Winterspiele in München und Umgebung negativ ausging. Denn eins ist klar. Zum einen kann Deutschland diese großen Sportevents organisieren, zudem sind die Sportstätten vorhanden. Das gilt auch für Sommerspiele in der Region Rhein/Ruhr. Darauf würde ich mich als Wuppertaler natürlich noch mehr freuen, denn da wäre ich mittendrin, statt nur dabei. Nachdem es für 2032 nicht geklappt hat, weil das IOC Brisbane bevorzugte, würde ich mich über eine Bewerbung für 2036 freuen und diese Unterstützen. Auch wenn ich dann schon ziemlich alt sein werde (immerhin 63), würde ich mir sicherlich einiges anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist keinem Ausrichter untersagt nachhaltig zu planen. Hat London auch geschafft. Alle Sportstätten werden nach Umbauten weitergenutzt oder sind abgebaut und zum Teil an anderer Stelle wiederaufgebaut worden. Das wäre in Deutschland auch so. Das mache ich konkret an der Bewerbung Münchens für die Winterspiele fest. Also braucht mir niemand was zur fehlenden Nachhaltigkeit sagen, nur weil andere Ausrichter in jüngerer Vergangenheit da keinen Wert drauf gelegt zu haben scheinen. Olympia in Rom war 1960. Nichts hält ewig, das sollte klar sein...
    Und wenn man Nachhaltigkeit meint, wieso nennt man es dann nicht beim Namen sondern nennt es Gigantismus?
     
    Joost38 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rom2409: Meinte natürlich Rio 2016. Habe es geändert. Du hast mich falsch verstanden, Nachhaltigkeit und Gigantismus sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Und wenn man sich die vergangenen Olympischen Spiele angeschaut hat, war da sehr viel Gigantismus zu sehen und nur sehr wenig Nachhaltigkeit. Man hatte zudem den Eindruck, dass das IOC die Spiele nach gutdünkten vergeben hat und nicht nach objektiven Kriterien. Das IOC und vor allem Präsident Bach haben in den vergangenen Jahren ein ziemlich bescheidenes (hier hätte ich auch ein anderes Wort wählen können) abgegeben.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Nachhaltigkeit und Gigantismus unterschiedliche Dinge sind, hast du @Joost38 Frage, was Gigantismus genau sein soll, aber nicht beantwortet. Der Begriff erklärt sich nicht von selbst, sondern sollte mit Fakten beschrieben werden, die man dann ggf jeweils einzeln hinterfragen kann.

    Und ich bin auch nicht bei dir, dass Spiele nach "Gutdünken" vergeben wurden. Einzig Brisbane ist sehr fraglich, da man plötzlich vom Bewerbungsprozedere abgewichen ist und das ganze für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist.
     
    LucaBrasil und Joost38 gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verfolge schon von Tag 1 die Entscheidungen, und welch Dramatik oft um ein paar Hundertsel, einen Handgriff beim Bouldern, Kantenball beim Tischtennis, aber die wirklichen Helden werden in der Arena gemacht, nein doch nicht, habe Turnen vergessen oder Bahnradfahren, Beachvolleyball oder Rudern. Triathlon am Gelände war natürlich auch herrlich für alle Zuschauer, außer für die Radfahrer zwischen den Gittern.
    Und wer vergessen hat was Bayern alles zu bieten hat an Seen und wunderschöner Umgebung, hätte vielleicht das Radrennen am Sonntag geniessen können.
    Danke München, leider kommt morgen eine Schlechtwetterfront, denn ich wollte mir morgen die Boulder Entscheidungen Live ansehen.
    Österreich hat auch schon ein paar Medaillen gemacht, in Führung Deutschland. also so schlecht können die Sportler nicht sein.