1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

European Championships 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tjure, 12. August 2022.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die ZDF-Übertragung von heute Abend ist absolut grottig. Fast alles nur Aufzeichnungen. Und wer ist die nervige Frau, die dauernd mit PAPA Kaul spricht?
     
    rom2409 gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mama Kaul :D Zumindest wurde die auch schon interviewt.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Also das war ja gestern ne Zumutung vom ZDF.
    Da heißt die Sendung „Sportstudio Live“ und dann seh ich Bilder bei denen innerhalb von 30 Sekunden das Wetter von Tags auf Nacht auf Sturm und dann auf Sonnenschein wechselt.
    Was soll denn der Dreck….?!

    Und leider ist es immer noch nicht möglich, in den Mediatheken die LiveStreams einzubetten…. der SkyQ hat leider kein HbbTV….
     
    rom2409 gefällt das.
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Reporter war heiß. Bronze steht für den 3. Platz. Er wollte wohl sagen die Abwehr von Braunschweig schwimmt und so ginge es dann wieder in die 3.Liga. :unsure:
    :whistle:
     
    Zonenkind gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute das Finale im Zahnkampf der Männer. Aktuell liegt Niklas Kaum zwar recht weit hinter Simon Ehammer, der gerade im Stabhochsprung, die Punkte, die er mit dem Diskus verloren hat, wieder gut gemacht hat. Ähnliches sollte Kaul auch gelingen, denn der Diskuswurf war deutlich unter seinen Möglichkeiten.

    Im Stabhochsprung sollte Kaul sehr nah an seine Bestleistung (5,00 m) heranspringen, dann könnte es in den letzten beiden Disziplinen richtig spannend werden.Es wurden lediglich 4,90 m. Jetzt wird es richtig schwer.

    Wenn man von 5,00 m im Stabhochsprung für Kaul ausgeht, würden die Favoriten mit folgenden Punktzahlen in die letzten beiden Disziplinen gehen:

    1 Simon Ehammer 7202 Punkte
    2 Maicel Uibo 6.788 Punkte
    3. Janek Oiglane 6.779 Punkte
    5. Kai Kazmirek 6.757 Punkte
    7. Niklas Kaul 6.682 Punkte

    Ich habe jetzt mal sowohl die Saisonbestleistungen, als auch die persönlichen Bestleistungen dieser fünf Athleten verglichen (wahrscheinlich werden sie nicht ganz an diese Leistungen herankommen, aber man kann diese Ddaten heranziehen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Und tatsächlich wäre Gold für Niklas Kaul noch möglich. Hier folgt die Berechnung:

    Simon Ehammer:
    Speer: 55,98 m (678 P) sowohl Saison- als auch persönliche Bestleistung. 1.500 m: 4:57,55 min. (SB/574 P), 4:42,54 min. (PB/664 P)
    bedeutet ein Ergebnis von 8.454 (zweimal SB) bis 8.544 Punkten (zweimal PB)

    Niklas Kaul:
    Speer: 69,74 m (SB/885 P) bis 79,05 m (PB/1028 P). 1.500 m: 4:13,81 min. (SB und PB/854 P).
    bedeutet ein Ergebnis von 8421 (zweimal SB) bis 8564 P (zweimal PB)

    Die beiden würden also sehr nah beisammen liegen. Nach dem Speerwurf weiß man aber auch schon mehr. Denn da ist der Unterschied bei Kaul zwischen SB und PB riesig, kommt er nah an seine PB heran kann er Gold holen, ansonsten wird es eher Silber. Obwohl auch Janek Oiglane noch in den Kampf um den Sieg und Silber eingreifen könnte, wenn es eher in Richtung SB geht.

    Oiglane käme mit zwei Saisonbestleistungen auf 8.408 und mit zwei persönlichen Bestleistungen au 8.442 Punkten. Uibo würde zwischen 8.326 und 8.387 Punkte erreichen und so wahrscheinlich leer ausgehen, wie auch Kai Kazmirek, der auf 8.241 und 8.314 Punkte käme.

    Das wird spannend nachher. Kaul kann nachlegen. Ehammer ist in der ersten Gruppe der Speerwerfer, Kaul eine Stunde später dran.

    (einmal korrigiert um 14:42 Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2022
    Lefist gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Erstmal muss Kaul die 4.70 schaffen...

    Edit: ok, erledigt :D
     
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer die Chance hat geht hin die Menschen und die Party drumherum Gänsehaut Feeling. Ein voller Erfolg für München
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, Niklas Kaul reißt die 5 m dreimal. Die Sprünge über 4,70 und 4,80 sahen verdammt gut aus, die hätten auch für 5,10 m gereicht. So gehen für ihn 4,90 m in die Wertung. Damit wird es richtig eng mit Gold. Eine Medaille sollte er aber sicher haben, wenn er nicht beim Speer ähnlich enttäuscht, wie mit dem Diskus (da fehlten locker 5 bis 6 Meter zu einer guten Leistung).

    Jetzt muss er erst einmal schauen, dass er die für ihn fünfstündiige Pause gut nutzt, sich entspannt, damit es dann beim Speerwerfen wieder in die richtige Richtung gehen kann.

    Der Norweger Sander Skotheim und der Italiener Dario Dester werden beimSpeerwurf und über die 1.500 m zurückfallen, machen aber einen herausragenden Zehnkampf.

    Die Stimmung ist in München eigentlich überall herausragend. Die Sportler kommen ja fast aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Da macht es auch richtig Spaß zuzuschauen, wenn eigentlich bei jedem Wettkampf sehr viel los ist. Für die Triathleten und Kletterer waren das unglaubliche Tage in München. Bei den Leichtathletik-Wettbewerben hat man das Gefühl, dass das Stadion nicht besonders voll ist. Man darf aber nicht vergessen, dass dort auch weit über 60.000 Zuschauer hineinpassen. Und die, die da sind machen schon sehr gut Stimmung.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Gott bewahre! :rolleyes: Nicht, dass es am Ende heißt das ging nach hinten los... :censored:

    ;)
     
    -Rocky87-, Zonenkind und Unvernünftig gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich heute Mittag zu den Wettbewerben in München geschrieben habe, gilt mindestens genauso für die Schwimm-EM in Rom. Da geht mächtig der Punk ab, auch, weil die Italienerinnen und Italiener verdammt gut sind. Aber auch die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer kommen langsam aus dem Leistungsloch der vergangenen zehn Jahre heraus. Da kommen doch einige nach. Und das, obwohl Florian Wellbrock gerade über die 1.500 m Fünfter wurde. Er konnte mit Romanchuk und Paltrinieri nicht mithalten. Das lag allerdings auch an einer Corona-Infektion, die er nach der Weltmeisterschaft hatte. Da fehlte, nachdem er gestern in der Qualifikation noch gut mithalten konnte, einfach der Punch. Man darf gespannt sein, ob er im Freiwasser antreten wird, oder besser gesagt antreten kann. Bei der Siegerehrung gerade hatte ich bei der italienischen Hymne eine Gänsehaut, weil das einfach ein faszinierender Moment war.

    Die Bahnrad-Wettbewerbe sind abgeschlossen, auch im letztem Rennen, dem Omnium, gewinnt das deutsche Team noch einmal Gold. Damit sind es alleine achtmal Gold für Deutschland.
     
    Lefist und Zonenkind gefällt das.