1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. Dezember 2006.

  1. ChrisiCharly

    ChrisiCharly Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    warum is TF1 eigentlich nicht digital auf 5°W bei den andern frz. FTA-Programmen, sondern nur analog?
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Weil TF1 als privatisierter Sender nicht mehr zur France Television gehört und daher schon lange als Konkurrenzsender verpönt ist. TF1 hätte durchaus auch die Möglichkeit, einen eigenen Transponder auf 5°West anzumieten. Das wäre jedoch teurer, als in einem bereits bestehenden Paket zu wechseln, dass schon einige TV Programme beinhaltet. France TV lässt TF1 aber nicht hinein. Und es gibt auch kein weiteres Paket, was die FTA abstrahlung von TF1 aufnehmen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    interessant ist, das auf allen derzeit uncodierten Sendern keinerlei Verschlüsselungskennung drauf ist!
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Die Franzosen planen offenbar eine neue FTA Plattform auf Astra aufzubauen.
    Weiss jemand ob das der Anfang ist und als "Weihnachtsgeschenk" zu werten ist?:confused:
     
  5. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Zu früh gefreut, einige Sender sind schon wieder zu!
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Das war's wohl schon wieder. Gerade in diesem Moment werden die Kanäle verschlüsselt. France 5 ist noch offen.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    [​IMG]
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Nun, das hattest Du sicherlich nicht ernsthaft gedacht. Prinzipiell war es vorhersehbar, dass heute einiges FTA sein wird. Es war ja bekannt, dass TF1 + M6 heute aufgeschaltet werden. Deshalb wurde natürlich etwas am Paket 'herumgebastelt' bzw. die Canalsat Receiver haben eine neue Nummerierung bekommen. Bis das alles erledigt ist, ist meist mit 'Codierungsausfällen' zu rechnen.

    Freut mich, dass TF1 + M6 endlich auch über Canalsat zu empfangen sind - wie jemand hier schon sagte: Mit 10 Jahren Verspätung.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Also bei mir sind sie alle wieder zu, schade.
    Brauchte ebend einen Receiver mit 3 CIs. :)
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europe 2 TV .u.s.w FTA auf 19,2E

    Bei Deiner Signatur dürften 3 CIs eigentlich noch sehr knapp bemessen sein.... !?