1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? Entscheidung am 4. Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2011.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Denke das sich die besten Pay Tv Pakete dann durchsetzen werden natürlich zu einem fairen Preis denn man jetzt aber auch zahlen muss.Hier im Forum haben ja viele mehrere pay tv pakete weil eben SKY de zbs zuwenig bietet im gegensatz zu SKY uk oder Italia.Das schöne daran ist das der kunde entscheiden kann ob er einen 2 receiver im wohnzimmer haben will oder nicht.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Ich würde es schon begrüßen, wenn man jedes europäische PayTV offiziell buchen könnte. Es ist ja auch niemandem geholfen, wenn es diese Grenzen gibt, zumal die EU immer einen auf 'Europa ohne Grenzen' macht, aber in puncto Fernsehen wird möglichst alles abgesperrt. Aber hauptsache alle können wenigstens unsere Programme schauen...

    Wenn sich das für die ganz großen PayTV-Stationen lohnen sollte, könnten diese ja möglicherweise beim Sport und bei Filmen auch noch weitere Tonspuren aufschalten in diversen europäischen Sprachen und in den entsprechenden Ländern dann auch öffentlich als TV-Alternative mit einem besseren Programm werben, sollte es sich finanziell lohnen und das Programm besser sein als der heimische PayTV-Anbieter.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Exklusivitaet (gerade bei Live Sport) ist unerlaesslich fuer Pay TV... wenn europaweite Rechte gekauft werden muessen wird die Auswahl an Anbietern geringer sein und der letztliche Preis hoeher
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    ... jedes in der EU zugelassene TV-Programm darf auch ohne deutsche Sendelizenz in Deutschland verbreitet werden.
    In Deutschland senden z.B. NatGeo und Baby TV mit italienischer Sendelizenz, z.B. die Eurosport-Programme und Motors TV senden mit französischer Sendelizenz, z.B. ANIMAX, AXN, History HD sowie die ESPN-Programme senden mit britsicher Sendelizenz, z.B. Blue Hustler sendet mit niederländischer Sendelizenz.
    ... Verstöße gegen die AGB verstoßen nicht gegen geltende Gesetze. Natürlich macht sich der, der gegen die AGB verstößt schadensersatzpflichtig.
    ... es geht nur darum, ob die Wirtin gegen das Urheberrecht verstoßen hat, wobei das Verfahren durch alle Instanzen geht ...
    ... kein Gericht kann Unternehmen vorschreiben, in welchen Länder sie ihre Produkte zu verkaufen haben ...
     
  5. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Es ist ganz einfach, wenn ich mir die z.B. die deutsche Bundesliga in Frankreich (oder anderes EU-Land) für 9,95 Euro abonieren könnte, würde ich auf mein Sky-Abo verzichten. Bei Livesport brauche ich nicht unbedingt deutschen Ton.

    Der Cineast, schaut Filme gerne im O-Ton und würde sich das preiwerteste Filmabo in der EU holen.

    Also mal schauen was kommt...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Ich bezweifel das man das machen wird. da stehen die Lizenzrechte im Weg.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Das ist illusorisch
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Genau um diese geht es.
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    Ja, aber in anderen EU-Ländern ist die deutsche Bundesliga nicht so wertvoll wie in D. Ich denke auch, dass Sky Deutschland die Premier League nicht für soviel Geld gekauft, wie z.B. Sky UK.

    Mir würde diese Illusion gefallen. :)
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? EuGH entscheidet am 4. Oktober

    der Unterschied ist, dass nicht mehr territorial begrenzt gekauft wird und das wird Auswirkungen auf die Preise haben. Unterm Strich wird es sicher nicht billiger werden