1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? Entscheidung am 4. Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2011.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Europaweites Pay-TV ohne Grenzen? Entscheidung am 4. Oktober

Ich frage mich, wie du immer auf deine 80 Euro kommst. Das sind doch Mondpreise. Kabel Digital Home kostet derzeit soweit ich weiß 12,90 EUR. MeinTV kostet 14,90 EUR. Das ist beides sogar WENIGER als Sky Welt. Obendrauf packen wir jetzt das Filmpaket mit den Sky Film Sendern und Disney Cinemagic - das könnte man für ca. 25-30 EUR anbieten. Mit Sport und Bundesliga dann 40 EUR und mit HD z.B. für 45 oder 50 EUR.

Der Vorteil: die Kabelnetzbetreiber stünden im Wettbewerb mit dem Satellit. Sie hätten endlich einen Antrieb entsprechende Sender an Bord zu holen und ihre Pakete auch wirklich attraktiv - d.h. zum Satelliten konkurrenzfähig zu gestalten. Und natürlich wären Triple Play Pakete in Verbindung mit Internet/Telefon möglich.

Ist in UK alles schon Realität (siehe Virgin Media).

Greets
    Zodac

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es. Als MTV in den 90ern sein Signal über Satellit verschlüsselte, wurde es in den Kabelnetzen der Telekom weiterhin unverschlüsselt eingespeist. Die Telekom musste hierzu an MTV für die Entschlüsselung des Signales Gebühren bezahlen, während umgekehrt MTV an die Telekom nach wie vor das Einspeiseentgelt zu entrichten hatte. Warum sollte es dann für heutiges Pay-TV anders sein?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hierzulande müssten aber auch erstmal ein Umdenken der Aufischtbehörden stattfinden, denn für die sind Kabel, Sat, DVB-T und IPTV getrennte Märkte, die nicht in Konkurrenz stehen ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Telekom ging es damals darum, mit MTV einen Mehrwert gegenüber Sat zu schaffen.
    Zuvor versuchte man mit dem "Der Kabelkanal" (heute Kabel Eins) ein kabelexklusives Programm zu etablieren ...