1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaweites DAB-Hörfunk-Ensemble

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DR-T, 12. August 2012.

  1. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    Anzeige
    AW: Europaweites DAB-Hörfunk-Ensemble

    ich bin durchaus für drm zu haben. frequenzen sind gerade genügend vorhanden. dlf und wrn deutsch wäre das mindeste.
    der vorschlag europaweites-dab-ensemble wäre am ende weder extrem illusorisch noch teuer. für andere dinge ist auch geld vorhanden und es wären ja auch viele im boot, so daß kosten ebenfalls breit verteilt sind. indirekt würde mehr gegenseitige information allen beteiligten mehr nutzen bringen, gesellschaftlich und wirtschaftlich. klar, daß informationen wesentlicher bestandteil der programme sein sollten.
    als größtes problem sehe ich die unreife der europäischen gesellschaften, sich auf etwas gemeinsammes einzulassen. aber dafür wäre das ensemble gerade gut. selbst die europäischen institutionen scheinen mit der idee eines europäischen angebotes überfordert. ich kann nur empfehlen, einen gemeinsamen kanal zu finden. sonst werden die horizonte eng.