1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ungültig,gibt es auch noch.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Schade, dass ich den Terminator nicht wählen darf, der macht recht gute Politik. :)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Deswegen ist der ja aktuell auch so beliebt im Sonnenstaat :D :cool:
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Dann würde aus einem Wahlzettel ein Wahlbuch
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich finde, dass man als Bürger auf jeden Fall wählen gehen soll. Ich versuche, seit ich wählen kann, gegen die großen Parteien (CDU und SPD) vorzugehen in dem ich andere Parteien wähle. Es hat sich zwar nicht viel geändert aber ich versuche es weiter. Mehr kann ich alleine nicht tun, aber wenn die Nichtwähler sich Mal bewegen würden, dann könnte man ohne Schwierigkeiten Machtwechsel durchsetzen. Aber die Anderen denken leider, dass man nichts tun kann und gehen lieber nicht wählen.

    In einer Diktatur möchten die Leute nicht leben und an der Demokratie will man sich auch nicht beteiligen...:eek:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich gehe wählen. Sowohl bei der Europawahl, als auch bei der Bundestagswahl.
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich war heute wählen und hab mir mal die Liste dort angeschaut- wenn man da ernsthaft nichts findet und nicht zwanghaft die Wahl schlechtreden will, dann sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken über die eigene Haltung machen. Auf dieser Liste ist schon eine ordentliche Vielfalt vorhanden und irgendeine Partei wird auch Dich sicherlich ansprechen;)

    Und wenn es tatsächlich nicht der Fall ist: Vertrete dich doch einfach selbst mit politischer Partizipation- wo und auf welcher Ebene auch immer.

    Menschen, die Raubkopien legalisieren oder Zigen heiraten wollen haben es schließlich auch gemacht- nicht wahr?:D
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ok, also wer freiwillig hier Steuern zahlt, obwohl er im Ausland wohnt sollte auch wählen dürfen. Aber du wenn du in Amiland wohnst kannst du doch auch dort Steuern bezahlen wenn du willst.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Befreit mich aber nicht von der dt. Steuerpflicht. Das Finanzamt hat hier keine Probleme damit, dass ich auch an die IRS zahle. Das erlaubt man mir großzügigerweise. Allerdings sinkt der Steuerbetrag dadurch nicht. :)
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Wa hat das für Vorteile? Du würdest du sonst weniger Steuern zahlen.