1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Wie? Muss man keinen Perso vorzeigen? Woher wissen die dann, dass du der bist, der du sagst und überhaupt wahlberechtigt bist???
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Anscheinend nicht, ich hab es aus Gewohnheit vorgezeigt, aber bei einen anderen der erst sein Ausweis suchte, haben sie gemeint den Ausweis brauchen sie nicht unbedingt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich musste auch nicht vorzeigen :winken:.

    Man geht wohl, gerade in kleinen Wahlbezirken, einfach davon aus, dass niemand die kriminelle Energie hat und die Briefkästen aufbricht um die Wahlbenachrichtigungen zu klauen.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich glaube angesichts der niedrigen Wahlbeteiligungen ist man froh, wenn die Leute überhaupt genug Energie aufbringen, sich zur Wahlurne zu schleppen ...

    Ich mußte ihn jedenfalls auch nicht vorzeigen...
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich habe wohl ein so liebes vertrauenswürdiges und Grund auf ehrliches Gesicht... :D

    Ich hatte ihn auch schon in der Hand, aber er wurde nicht verlangt.

    Dito.

    Obwohl es erst vor ein paar Wochen einen tödlichen Raubüberfall gegeben hat, hier in so einem beschaulichen südniedersäsischen Kurort. Den Täter haben sie vorgestern gefaßt.Der Ostwestfale hat alles gestanden.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.344
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    In Gelsenkirchen musste man den Ausweis in meinem Wahllokal vorzeigen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Der wird dann auch nicht beim wählen sein. :D
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Oh!!! :eek:

    Böser Bino! :wüt:









    :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.294
    Zustimmungen:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Bei uns muss ich gar nichts zeigen. Keine Wahlbenachrichtigung und auch keinen Ausweis.
    Mich kennt jeder der Wahlkommissions Mitglieder.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.914
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    ich mußte auch noch nie den Personalausweis vorzeigen. kein wunder, in einem kleinen Dorf! meine schwester ist dann auch noch bei diesen Wahlhelfern dabei.... ;)
     

Diese Seite empfehlen