1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.395
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SkyD (ENT + SP + BL)
    DAZN
    F1 TV Pro

    IPTV per T-Entertain
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Bei uns auch nicht. Auf dem Weg war niemand und im Wahlraum selbst war außer den Wahlhelfern niemand da...
    Das wird eine richtig schlechte Wahlbeteiligung.
    Ich war wenigstens da
     
  2. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich war um ca. 8:30 Uhr wählen. Obwohl zu der Zeit fast keiner unterwegs war, sind mir immerhin 2 Personen auf dem Rückweg entgegengekommen, die Richtung Wahllokal liefen.

    War schon ganz angenehm, dass es keine Schlange gab. Denn ich habe eine Weile gebraucht um den langen Stimmzettel ordnungsgemäß zusammenzufalten. :)
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.344
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich war eben auch wählen. War der einzige Wähler im Raum.
    Aber ich denke dass Nachmittag es doch mehr werden. Viele sind entweder noch nicht wach oder beim Frühschoppen oder noch anderweitig beschäftigt.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Unglaublich!
    Der Wahlzettel war ja halb so lang hier wie ich selbst :LOL:, obwohl ich Gardemaß habe.

    Zum Glück stand ja meine Partei relativ weit oben bzw. im oberen Mittelfeld.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Wir hatten 31 Parteien zur Auswahl, die wo ich gewählt hab war relativ weit unten.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Also die letzte Partei bei uns auf dem Wahlzettel, war die "Piraten-Partei".
    Davor waren entweder kommunistische, oder extremst christliche Parteien, plus die "Violetten".

    Bei den anderen Parteien, könnte ich mir aufgrund des Namens, keinen richtigen Reim darauf machen auf deren Ziele... :confused:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.257
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    was hälst du den Wahlzettel auch falschrum :eek:
     
  8. AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich war gegen 10 Uhr wählen und musste 5-10 min Schlange stehen!

    Drin im Wahlzimmer ca. 8-10 Personen (exklusive Wahlhelfer), draußen so 5-6 Leute. So vom rein optischen Eindruck waren aber sehr viele schon Rentner,
    junge Leute waren keine zu sehen.

    Zur Beachtung:
    Wir haben ja auch Kommunalwahlen, ob bei alleinigen Europawahlen auch so ein Andrang gewesen wäre, bleibt die Frage.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Ich war auch gerade ( 12:15 ) wählen und kann auch sagen, dass außer ein paar Rentnerpaaren keiner im Wahllokal war. Ich wurde auch gleich von den älteren Leuten angesehen, weil ich noch zu den ganz jungen Wählern gehöre.
    Aber ansonsten war wirklich nichts los.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Im DLF wurde gerade berichtet, in einigen Mitgliedsländern werden < 20% Beteiligung erwartet.

    In Dt. werden sicherlich bei den Bundesländern die Kommunalwahlen die Beteiligung bestimmen. Neben Kommunalwahl gibt es bei uns noch einen Bürgerentscheid, der sehr emotional geführt wird und dazu führt, das bei einigen Parteien im Landkreis ein tiefer Riß geht, v.a. bei den blau-gelben Clowns. Ich könnte mir schon vorstellen, das bei uns deshalb ein geringer Anstieg der Wahlbeteiligung passieren wird.

    Wer sich auch für die Ergebnisse in den anderen Ländern interessiert: EbS - Europe by Satellite bringt sicherlich wieder Tafeln mit den Ergebnissen aus alles Staaten. Allerdings ist der Sender seit der letzten Wahl von HotBird 13° Ost auf Sirius 5° Ost gewechselt. Mir macht es nichts aus ob HotBird oder Sirius, aber die meisten werden es wohl nun nicht mehr empfangen können...

    Ich war schon vor Pfingsten wählen...
     

Diese Seite empfehlen