1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

1. Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

Wenn jeder, der so denkt, wählen gehen würde, wäre die Chance sogar ziemlich groß.;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deine minimalen Chancen gibt es, denn der Stimmzettel ist recht lang und somit stehn da auch n Haufen Parteien drauf.

Aber trotzdem glaube ich, dass dir noch eine Ausrede einfallen wird. :rolleyes:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Chance gibt es doch, es gibt eine große Auswahl an kleineren Parteien.
    Und egal wieviel Prozent diese bekommen, sagt es doch mehr aus, wie das Zuhause bleiben.
    Nehmen wir mal an CDU/CSU kriegen 40 % der Stimmen bei 60 % Wahlbeteiligung. Und andersrum, CDU/CSU kriegen 38 % bei 80 % Wahlbeteiligung, weil viele für die kleinen Parteien gestimmt haben, was setzt wohl mehr "Zeichen"?

Als kleinen Nebeneffekt, könnte sogar eine der kleinen Partei, so viel Stimmen zusammen kriegen, dass sie Unterstützung durch €s kriegen.

4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

nein

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe wählen. Egal was dann passiert, aber ich habe wenigstens mein Recht ausgeübt. Mehr kann ich nicht tun.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da hier Gemeiderat+Kreistagswahlen noch sind werd ich wohl hingehen. Was ich wähle, kA, evtl. geb ich nen ungültigen Wahlzettel ab

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Bei uns sind auch Gemeinderatswahlen.Bei der Europwahl,mach Ich mal ein Paar kreuzchen,der Kugelschreiber muss nun auch mal bewegt werden.Glaube eher Ungültig werde Ich da Wählen.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jedenfalls sollte man wählen gehen. Bei 32 Parteien wird sicher eine dabei sein, bei der man sein Kreuzchen machen kann. Für die Parteien ist jede Stimme wichtig, allein schon weil so die Wahlkampfkostenerstattung berechnet wird.

Hingehen ist das Gebot. Je weniger Wahlbeteiligung desdo eher profitieren die großen Parteien. Die sind also im Grunde recht froh, wenn sich ihre Stammwähler dahinbewegen und ihr Kreuzchen machen - der Rest aber zu Hause bleibt.

Ungültig wählen ist Blödsinn, das wird genauso wenig wahrgenommen wie die Nichtwähler. Wenn jetzt aber viele für kleine Parteien stimme, diese vielleicht sogar ins Parlament einziehen. Das setzt mehr Zeichen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Europawahl: Nein Danke, das ist so unnötig wie ein Kropf.
    Kommunalwahl: Vielleicht, kommt nach der Laune.

Im Grunde genommen, machen die eh nur was sie wollen. Es macht also keinen Unterschied ob man wählen geht oder nicht.

Eines zur Europawahl: Ich sehe doch nicht ein, das so ein Dödel durch meine Stimme seine Pension sichert. Außer Palavern kann das Europaparlament eh nix.

10. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, weil ich tatsächlich die Chance sehe, mit dieser Wahl ein klares Signal zu senden.

Ohne jetzt Parteiwerbung machen zu wollen- es gibt einige (kleinere) Parteien, die man wählen könnte, um "da oben" einige Stirnchen runzelig zu machen.;)

Ein wirklich überzeugendes Argument gegen diese Wahl gab es bisher meiner Meinung nach übrigens nicht- warum wohl?