1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Und du meinst das interessiert irgendeinen Sesselpuper? Sehr Naiv!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?


    Piratenpartei? Ist das dein Ernst? Laufen die dort alle mit Papagei und Augenklappe herum und trinken die dort alle eine Buddel voll Rum?:D Was in dem sogenannten Wahlprogramm drinnsteht, ist das Papier nicht wert, auf das es steht.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Du willst also nur eine der großen Parteien wählen, was du aber nicht willst. :rolleyes:

    Übrigens, wenn viele eine kleine Partei wählen kommt sie über die 5%.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Wie oft ist das denn passiert? In den letzten 20 Jahren kam nur eine neue Partei groß heraus und das waren die Linken. Und die sind auch nicht krachneu, sondern die Nachfolger von der SED. Insofern ist das schon sehr naiv. Und für solche Witzfiguren wie die von der Piratenpartei, gehe ich nicht aus dem Haus. Piratenpartei? Lächerlich!!!!. Und Newropeans? Klingt nicht danach als ob die in Deutschland wählbar wären.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Was ist das für eine Frage? Da die Mehrheit eher christlich-konservativ ist ist die Politik dementsprechend ausgefallen. Wieso du immer nach "positivem" fragst verstehe ich auch nicht, ich dachte dir gehts um Änderungen, also muss es ja jetzt nicht so gut sein, ergo kanns ja nur positiv werden wenn man die Mehrheiten ändert, oder nicht?

    Liest und verstehst du was ich schreibe? Nein die Politiker müssen sich gar keine Gedanken machen, die würden auch dort sein wenn nur ich allein in ganz Europa zur Wahl gehen würde, denen bist du egal! Wir Bürger sind die Kontrolleure der Politiker, wenn wir diese Kontrollfunktion nicht ausüben benehmen die sich wie die Axt im Walde.
    Und wenn es deren Ziel ist dass sie ungestört weitermachen können indem sie Leute gar nicht informieren bzw abschrecken? ;)

    Kohlehydrate schaufeln und die Heizung aufdrehen? Na ich weiß nicht was "in Zeiten wie diesen" so schwer daran sein soll sich zu informieren, du sitzt vor einem PC mit Internetanschluss, es war nie so einfach dich zu informieren, also jammer nicht rum.

    Natürlich wäre eine direktere Demokratie sehr wünschenswert, aber ist das ein Grund bockig zu werden und mit dem dem Fuss aufzustampfen und zu sagen: Dann mag ich gar nicht? Sry aber das ist Kleinkindverhalten.
    Man hat doch in den Länder gemerkt wo über die EU-Verfassung abgestimmt wurde dass sich die Leute auch dort kaum damit auseinandegesetzt haben, die haben sich einfach von den Scharfmachern einreden lassen wie sie abzustimmen haben, die (Denk)Bequemlichkeit der Leute ist nicht nur hier sehr hoch ;)
    Und was ohne Euro passiert wäre kann man in UK sehen, ich bin mir nicht sicher ob dir das gefallen würde.

    Ja ist ******* dass man die Kommission nicht wählen kann, sie sollte eigentlich ganz abgeschafft werden, aber auch dies ist kein Grund das EU-Parlament nicht mitgestalten zu wollen denn unwichtig ist dies nicht, wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest würdest du schnell merken dass die Kompetenzen 2001 erweitert wurden. Ich weiß auch nicht ob es so unwichtig ist dass dort über Gesetze entschieden wird die uns alle betreffen, vielleicht haben wir beide einfach unterschiedliche Definitionen von "unwichtig"?

    Es ist eben keine verlorene Stimme wenn man seine Stimme überhaupt abgibt, es ist ein Statement und auch wenn die Partei die man wählt nicht ins Parlament kommt so hat man der Partei gezeigt dass man ihre Ziele gutfindet, so hat man den anderen Parteien gezeigt dass man eben nicht ins Heer der stimmenlosen Nichtwähler geht sondern wählen geht. Und nicht zuletzt bekommen die Parteien Geld für die Stimmen, mit dem sie weiter arbeiten können, du nimmst übrigens dieses Geld den große Parteien, gegen die du ja anscheinend einen Groll hegst, weg....
    Aber für dich sind ja wohl alles Juxparteien die nicht zu den Großen gehören, diese Ansicht ist sehr traurig weil so kann sich natürlich nie was ändern, den etablierten Parteien trauste nicht und den Kleinen gibst keine Chance....sehr fatalistische Ansicht von Demokratie.

    20 Jahre nachdem in China Leute erschossen wurden weil sie für den Kampf um Demokratie auf die Straße gingen, 20 Jahre nachdem im Osten die Leute für Demokratie auf die Straße gingen, da wissen halt viele nicht mehr wieso Demokratie wichtig ist und das man als Einzelner mitwirken kann, wenn man den seinen ***** hochkriegt, und wenns nur der Gang zur Wahlurne ist, aber selbst das ist bei Einigen schon zuviel verlangt anscheinend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Mir scheint irgendwer hat die Grünen total verdrängt....die haben übrigens auch sehr bescheiden angefangen.
    Naiv ist der der meint es würde weniger negatives passieren wenn er nicht wählen geht ;)
    Ist das deine inhaltliche Kritik? Respekt! Du scheinst dich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben...

    Aber du weißt es nicht sonst würdest du den Unsinn nicht erzählen ;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Heul doch!!!!!:winken:
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

    Heulen? Nur den Kopf auf den Tisch hauen wegen deiner offensichtlichen Unfähigkeit einer Diskussion länger als 2 Posts zu folgen ohne mit einem peinlichem Einzeiler dich als *********** zu outen....
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?


    1. Die Grünen gibt es schon länger als 20 Jahre. Ich meinte damit seit der Vereinigung.

    2. Was für Ziele als Partei hat man denn, wenn man sich Piratenpartei nennt? Das Rumsaufen ins Grundgesetz kommt? Oder das wieder die Segelschiffahrt eingeführt wird?

    3. Newropeans klingt für mich so, als würden die in UK kandidieren. Und ich kann mir schon vorstellen wie für die das neue Europa aussehen soll. Irgendso ne Turbokapitalistische Ideologie werden die wohl verteten. Uninteressant, weg damit. Erhelle mich doch mal mit deiner großen Weisheit.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Europawahl - Wer geht wählen?


    Na hoffentlich hast du das nicht tatsächlich gemacht. Denn ich möchte nicht schuld sein, wenn du deswegen ins Krankenhaus musst.:D Vielleicht trinkst du mal noch nen Hagebuttentee, und beruhigst dich wieder.