1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl - Wer geht wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Erwin54, 1. Juni 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Europawahl - Wer geht wählen?

Gute Gründe keine der großen Parteien zu wählen

Bürgerrechte wählen!

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Eike: Ich kann deine Gründe warum du nicht zur Europawahl gehst durchaus nachvollziehen. Ich meine was hat denn die EU für die kleine Leute denn schon großartig positives bewirkt, wirtschaftlich gesehen? Außer das sie festgelegt hat wie krumm die Banane sein darf, sich an dem VW-Gesetz stört(was Arbeitsplätze kostet), das deutsches Brot ungesund ist, sie die Überraschungseier verbieten wollte, habe ich keine positiven Auswirkungen auf den Normalbürger erlebt. Und wenn es mal was wichtiges zu entscheiden gibt über Europa , werden wir Bürger ja gar nicht gefragt. Der Euro und der Verfassungsvertrag ist dem deutschen Bürger ja aufgezwungen worden. Nur wenn es um die Diättöpfe geht, sprich also Europaparlament, sollen wir wie willenloses Stimmvieh an die Wahlurne pilgern, nur damit diese Schmarotzer an ihre Pensionen kommen. Die Eu hat wirtschaftlich gesehen, nix positives für die Normalbürger bewegt. Und deshalb interessiert sich auch niemand für diese blöde Wahl.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann man so nicht sagen. Die haben die gerade Gurke eingeführt und die Einheitlichen Standards für Kloschüsseln.:D

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

WOW!!!!! Wie soviel? Da lohnt sich ja wirklich der deutsche EU-Beitrag.:D

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also deiner Ansicht nach kommt aus der EU nur Schlechtes, nun wie soll sich das denn ändern wenn du mit Nichtwählen das Tun dort abnickst? Kannst du mir erklären wie man einerseits über willenloses Stimmvieh lästern kann aber andererseits nichtmal seinen eigenen ***** hochkriegt um Parteien zu wählen die eben genau diese Praktiken beenden wollen?

Es werden in der EU sehr viele Weichen gestellt die wirklich äußerst besorgeniserregend sind, aber wenn man nicht wählt oder weiterhin den Parteien die Stange hält die diese Wege gehen wollen wird sich die Lage garantiert nicht verbessern. Aber ich weiß, meckern ist viel schöner oder schlecht Witze machen...anstatt den ***** hochkriegen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da nenn mir doch bitte eine nennenswerte, ernsthafte Partei die die Praktiken in der EU ändern will? Anstatt hier die Nichtwähler in einer derartigen Art und Weise ständig anzustänkern. Es ist jedem seine Sache ob er wählen geht oder nicht. Wenn du wählen gehen willst, ist das deine Sache. Wenn du da mitmachen willst, ist ja okay, ich kann mit meiner Zeit bestimmt sinnvolleres machen. Und der Bericht von Zapp über die Frau Koch-Mehrin, den du in einem anderen Thread gepostet hast, motiviert mich auch nicht unbedingt zur Wahl zu gehen. Die Frau Koch-Mehrin macht doch nur was, was üblich ist, bei den Abgeordneten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009
  7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auf eine Konstellation dieser Art warte ich schon seit 20 Jahren. :D

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist alt genug zu wählen also mach dich schlau, es gibt 31 Parteien zur Auswahl, da du ja soviel weißt was die EU alles schlechtes macht kannst du ja sicher auch rausfinden was die einzelnen Parteien zu tun gedenken, oder etwa nicht?

Du erzählst dass du nicht wählst und ich erzähl dir wieso das ******* ist, wenn du nicht kapieren willst dass Nichtwählen garantiert nix ändert ist das kein anstänkern sondern allein dein Problem.
    Ja das merkt man hier ganz deutlich dass du deine Zeit sehr sinnvoll nutzt, du strotzt vor Wissen und Weisheit geradezu.
    Daher ist es umso unverständlicher wieso man "argumentiert" dass nix positives aus der EU kam bisher und man deswegen nicht wählen geht. Ich mein irgendwann muss doch der Denkfehler auffallen oder nicht?
    Siehste schon haste nur noch 30 Parteien anzuschauen....geht doch :D

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Newropeans und die Piratenpartei. Und nein es sind keine verschenkten Stimmen.

Kernaussagen der Parteien

Die Parteiprogramme stehen ebenfalls zum Download bereit.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ne Frage, was hat sich denn durch die letzten Europawahlen geändert? Was hat sich denn seit der letzten Europawahl denn positives getan. Die Politiker müssen sich doch mal gedanken machen, warum die Wahlbeteiligung sooo niedrig ist? Hat man nicht, also war die Wahlbeteiligung noch nicht niedrig genug. Die Politiker sind selbst schuld, das die Europawahl in Deutschland niemanden interessiert. Die Kandidaten sind geradezu unbekannt, und die Leute haben wichtigeres zu tun, gerade in Zeiten wie diesen, sich die Kandidaten für diese Wahl anzusehen. Man hätte die Bürger schon vielmehr an wichtigen Entscheidungen über Referenden hier in Deutschland beteiligen können. Hat man nicht, weil man Angst hat. Denn eins ist doch klar, hätte es eine Bürgerentscheidung über Euro und EU-Verfassungsvertrag gegeben, wäre beides mit Sicherheit abgelehnt worden. Und den Deutschen wäre sovieles erspart geblieben. Noch wichtiger man hätte sich mit der Materie mehr befassen können und die Bürger wäre Europa näher gekommen. Selbst die EU-Kommision kann der Bürger nicht wählen, sondern das wird per Parteienklüngel ausgekungelt. Nur über das unwichtige Europaparlament darf man wählen und da noch nicht mal über alle Abgeordnete, denn so wie ich den letzten Tagen erfahren habe, stehen viele Abgeordnete schon fest. Die bekannten Parteien sind für mich unwählbar geworden, und die anderen Splitterparteien sind für mich irrelevant, weil die eh nicht über 5 Prozent kommen werden, insofern wäre das eine verlorene Stimme, wenn ich diese Juxparteien wählen würde. Also da es keine Partei gibt, die für mich wählbar ist, sehe ich keinen Grund zur Wahl zu gehen. Erst recht nicht zur Europawahl.