1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl: Kandidaten-Check heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind mir die Liebsten. Nicht wählen gehen und hinterher motzen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    als ob es ein Unterschied machen würde. Am Ende hat das EU-Parlament sowieso nix zu sagen. Oder man lässt sich von irgendwelchen Lobbygruppen die Gesetze schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die EU hat schon sehr viele sinnvollen Gesetze und Vorschriften erlassen.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nenn mir einen. Klar, die Vereinheitlichung der Größe von Klo-Deckeln oder wie krumm die Banane ist, war bestimmt immer so sinnvoll. Ich weiß gar nicht mehr, was ich vorher gemacht habe ohne diese Regelungen. Und das man die Gefahr von Überraschungseiern erkannt hat, aber leider von Verantwortungslosen Politikern ausgebremst worden ist, werte ich als Plus für das EU-Parlament. Ach ja, die besonders tolle Regelung, das man, wenn man sein Haus aus finanziellen Gründen nicht sanieren kann, obdachlos wird, ist auch sehr sinnvoll gewesen. Ein Leben in der frischen Luft soll ja sehr gesund sein. Die Briten wissen, warum sie dem Laden den Rücken gekehrt haben. Sie hatten recht.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal wird auch über das Ziel hinausgeschossen, aber das wird ja dann von den Länderparlamenten entsprechen korrigiert.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal? Ach ja, war es auch sinnvoll, den Trinkwassermarkt zu privatisieren? Nicht jeder Blödsinn, der dem Europaparlament einfällt, kann von den Länderparlamenten korrigiert werden. Sieht man ja bei den blödsinnigen Sanierungsgesetz.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe immer wählen ob es Kommunalwahlen sind Europawahlen oder Landtags oder Bundestagswahlen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kommunal, Landtag und Bundestagswahlen mache ich das auch. Nur die Europawahl ist Zeitverschwendung.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Was, der Krah kommt ? Das wäre ein historisches TV Dokument , bestimmt nur im Fenster in einer Schalte ...

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte der Krah kommen, schalte ich um.