1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ja schön. Dennoch würde ich den ÖR gründlich reformieren, nicht einstellen.
    Anderes Thema, aber nicht hier! ;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Alles gut. :)

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Öhm, bei mir sind es nur drei, der Daumen zeigt nach vorn unten. :)

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Möglicherweise weder noch. Schon einmal darüber nachgedacht, dass dies auch schlichtweg der Pragmatismus sein könnte, welcher gegenüber anderen Diktatoren und Diktaturen vorgelebt wurde und wird?

atomino63 gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe gestern die Reportage „Trotz und Treue - Das Phänomen Sahra Wagenknecht“ in der ARD-Mediathek gesehen. Ihre Aussagen und Lebenslauf hat mich immer an @Eike erinnert. Die Reportage wird am Donnerstag um 20:15 Uhr im MDR gezeigt.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja und? Wer sagt denn, dass es bei dir nicht anders wäre, wenn du den gleichen Lebensweg und die damit verbundenen Erfahrungen wie ebenjene gemacht hättest? ;)

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auch das ist richtig.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe doch mit @Eike absolut keine Probleme! Eike weiß das auch, im Gegensatz zu vielen anderen hier, richtig einzuschätzen. Im Politikbereich werden wir nie einer Meinung sein, aber da kabbeln wir uns schon seit 2004 auf sachlicher Ebene und mit gegenseitigen Respekt, auch wenn es mal etwas höher her geht.

Für viele hier ist das leider ein Ding der Unmöglichkeit!

Die (ehemalige?) „linke Ossi-Socke“ und der „Wessi-Neokapitalist“ verstehen sich trotz unterschiedlicher Ansichten seht gut. Zwischen uns gabe es nie einen ins Persönliche gehenden Streit und Beleidigungen.

Ansonsten: Es wat Eike, der die Besonderheit im Osten so angesprochen hat, nicht ich. Ich habe nur darauf reagiert ;)

9. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn ich hier die Beiträge lese, und auch die Nachrichten im TV und Radio verfolge scheinen die Meisten die Situation in den neuen Bundesländern kaum zu kennen. Die Leute im Osten haben andere Probleme, und die wollen daß diese auch mal in der Politik Beachtung finden. Im Osten geht es vielen erst mal darum den Lebensunterhalt zu sichern, immerhin sind die Löhne immer noch nicht angeglichen. Wenn man solche Probleme hat ist Putin kein Thema. Da achtet man eher darauf wie alles immer teurer wird und beobachtet was die Politik dagegen tut. Da wird z.B. von den Grünen gefordert daß Heizungen, die 30 Jahre oder älter sind, ausgetauscht werden. Scheint im Westen kaum einen zu interessieren, da kann man alles auf Putin schieben, der uns kein Gas mehr liefert, aber im Osten betrifft das eine große Anzahl, alle die, die kurz nach der Wende ihre Kohleöfen rausgeschmissen haben, und die haben selten die Mittel ihre funktionierenden Heizungsanlagen aus politischen Gründen auszutauschen.
    Dann kommen die Energiepreise, die Netzentgelte, die durch den Ausbau der erneuerbaren Energien vor allem im Osten immer mehr steigen, und so die Kosten nach oben treiben. Kinderbuchautoren wie unseren Wirtschaftsminister läßt so was natürlich kalt, der legt jeden einen Glasfaseranschluß in die Wohnung und denkt dann ist die Welt wieder in Ordnung. Da braucht man auch keine Autos mehr, wenn dann selbst die Müllfahrer, Postboten und Heizungsbauer im Homeoffice arbeiten. Hat schließlich in der Coronakrise auch funktioniert...

Da ist so eine unbedeutende Europawahl genau der richtige Moment um denen in Berlin mal einen Denkzettel zu verpassen. Nun haben sie bis September Zeit, dann kommen einige Landtagswahlen, sollte diese Zeit auch ungenutzt vergehen dann könnten die ersten AfD Ministerpräsidenten kommen...

Redheat21 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da ich von Frau Krone Schmalz eher mehr, als weniger halte, habe ich mir auch diesen Beitrag angeschaut und halte ihn für durchaus beachtenswert.
    Auf Grund eingefärbter Blasiertheit enthalte ich mich jedoch vieler Diskussionen über Gut - wir und böse - Russland.
    Das hat nicht nur etwas mit Sozialisierung zu tun, sondern mit freihändig, quasi quer Denken und unbetreut Leben. Was nicht lediglich für die Betrachtung des Konflikts zwischen dem Westen und der Ukraine gilt.

Michael Hauser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.