1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es ist auch völlig in Ordnung und habe damit auch kein Problem, wenn du es anders siehst. Es ist für mich ein Unding, jemanden zwingen zu wollen, etwas zu tun oder zu machen, die nicht mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren wären.

Aber deswegen eine Freundschaft oder Bekanntschaft beenden zu wollen, nur weil man andere Ansichten hat, käme mir nicht sofort in den Sinn. Die Demokratie lebt auch von unterschiedlichen Meinungen, Perspektiven und Ansichten.

Man kann nur mit guten und sachlichen Argumenten überzeugen. Aber mir käme nie in den Sinn, jemanden persönlich angreifen und/oder beleidigen zu wollen, nur weil es mir nicht in den Kram passen würde. So etwas erlebt man leider täglich in den sozialen Netzwerken. Manchmal denke ich mir, ob sie auch so mit ihren Nachbarn, Kollegen, Freunden, Familien und Bekannten reden würden.

Michael Hauser und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss heute aber zu Kommunalwahl. Das mache ich und das ist Basisdemokratisch.

Ich verweigere mich nur der EU-Wahl weil ich das Europaparlament für komplett überflüssig halte....
    Mir geht auch der imperialistische Ansatz des immer weiter Ausdehnens sehr aufs Gemüt. Ich halte das für falsch. Schon jetzt sind Staaten in der EU die da drin nichts zu suchen haben.
    Der bürokratische Überbau ist dann noch ein Thema für sich.
    Da mag man mir widersprechen, aber das halte ich auch aus.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag. Wir fahren ins Grüne.

EinStillerLeser und Coolman gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Schon erledigt.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    auch Frühaufsteher? Ebenfalls schon dem demokratischen Recht nachgegangen.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist auch völlig in Ordnung, wenn du es so siehst.

Ich halte EU für eine hervorragende Idee, weil
    • dauerhaft Frieden gesichert werden kann, wenn man es mal von dem Ukraine-Krieg absieht
    • ein Arbeitsmarkt existieren kann, welches sich gegen die Chinesen behaupten kann
    • viele nützliche Regelungen für EU-Bürger eingeführt wurden wie z.B. im EU-Ausland mit dem Handy surfen, als wäre man zu Hause oder einheitliche Ladekabel für Handys.
    • freizügige Waren- und Personenverkehr, ohne kontrolliert zu werden bzw. an Grenzen lange warten zu müssen
    • kein Umtausch in die andere Währung und man kann Preise miteinander vergleichen.
    • Niederlassungsfreiheit als EU-Bürger in den EU-Ländern
    • etc....
    In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu, manche Staaten gehören nicht zu der EU, weil sie zu einem haushaltstechnisch nicht auf dem Niveau der anderen EU-Länder sind und zum anderen sind die sozialen Standards anders als bei uns, was auch zum Teil zu einer Wirtschaftsflucht führen könnte. Deshalb sollte EU auch dafür sorgen, dass die sozialen Standards EU-weit angeglichen werden sollen, damit die Fluchtgründe schon eingedämmt werden können.

Dir auch einen schönen Sonntag!

LucaBrasil, Sanktnapf und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon witzig dass das Surfen im Ausland als großer Pluspunkt gesehen wird. Mehr gibts nicht?

Und der Rest sind die üblichen Schlagworte.

Demokratie und Menschenrechte sind Worthülsen die quasi nichts mehr bedeuten.

Ich werde mir die Wahl wohl auch sparen da ich auf Arbeit bin. Es werden genug CDU und AfD wählen sodass wenigstens die grünen Weg vom Fenster sind.

Zu deinen anderen Pluspunkten....

Die meisten sind eher ein Nachteil für Deutschland. Arbeitsmarkt liegt ebenso schief wie die Sicherheit. Beides wegen dem Öffnen Europas.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2024
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich geh gegen rechts wählen (y). Ehrensache.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kreuze sind gemacht. Sei schlau wähle alles außer grün und blau. :D

grmbl gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns war so viel Betrieb vorm Wahlbüro, habe nicht mal gleich einen Parkplatz bekommen. Hängt bestimmt mit der gleichzeitigen Wahl des Gemeinde und Kreistages zusammen.
    3 Wahlurnen bedient - gut so.

Nelli22.08 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hm, wo fängt denn rechts bei dir an?

Apropos, ich habe gegen grün gewählt. Bleibt eine Sache der Vernunft. :)

EinStillerLeser und Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.