1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich behaupte ja nicht, das die jetzige Regierung alles richtig gemacht hat. Trotzdem wählt man keine Rechtsradikale Partei. Es gibt noch andere demokratische Parteien, die nicht mit Russland und China kollaborieren.

Benjamin Ford und Mazi gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt den Satz verstehe ich nicht. Einmal schreibst du das man keine rechtsradikalen Parteien wählen sollen. Im nächsten Satz dann, es gäbe noch andere demokratischen Parteien. Für mich ließt sich das so, als siehst du die AfD doch als demokratische Partei an.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das mit anderen Meinungen zulassen, ist bei vielen nicht so angekommen. Das Demokratie ein politischer Wettbewerb ist, der manchmal sehr schmerzhaft sein kann, verstehen in der heutigen Zeit leider nicht alle.

Wenn Partien schlechte Politik machen, dann müssen sie auch mit Gegenwind rechnen. Müssen sich dem Wettbewerb stellen. Wenn die Bevölkerung der Ansicht ist, eine andere Partei macht für sie bessere Politik, dann muss man sich dem stellen. Und nicht die anderen Parteien verunglimpfen. Oder gar gleich verbieten wollen. Das ist alles, aber keine Demokratie.

R2-D2 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die Afd ist keine demokratische Partei, sondern eine rechtsextreme Partei die in der überwiegenden Mehrheit aus Nazis besteht. Außerdem kollaboriert sie mit China und Russland. Umsonst wird die Afd, beim Verfassungsschutz ja nicht als Rechtsextremer Verdachtsfall eingeordnet und beobachtet. Mit anderen Demokratischen Parteien meine ich CDU, CSU, SPD, FDP, Grünen und mit Abstrichen noch die Linkspartei. Oder man unterstützt die Freien Wähler, BSW ('Bündnis Sarah Wagenknecht) usw.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch keine Verunglimpfung wenn man die Afd als Rechtsextrem bezeichnet, wenn der Verfassungsschutz sie beobachtet. Außerdem ist der Höcke ein Rechtsextremer, wenn nicht schon gar Nazi. Man kann ihn sogar ohne was zu befürchten, als Rechtsextremen bezeichnen. Und wenn eine Regierungspartei schlechte Politik macht, dann wählt man halt ne andere demokratische Partei, aber nicht solche Parteien wie Afd, Neue Heimat usw.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was dann?

Mazi gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage: Geht ihr zur Europa Wahl?

Mazi gefällt das.
  8. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf jeden Fall. Alleine schon um der AFD Gegenwind ins Gesicht zu blasen. Am liebsten würde ich aber denen was ganz anderes ins Gesicht blasen. :ROFLMAO::ROFLMAO::D:D

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe eigentlich zu jeder Bundes und Landestagswahl, in den letzten Jahren war ich nicht zur Europawahl, weil ich sie eher als lästig und total unwichtig ansah. Und was wählt man dann eigentlich? Ein Parlament das so gut wie nix zu sagen hat und eigentlich nur dazu da hat, das gescheiterte Politikexistenzen noch einen Einkommen haben. Allerdings um zu verhindern, das die Afd stark ins Europaparlament einzieht, werde ich dann wählen gehen, auch wenn es mir noch so zu wider ist.

10. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dir sollte aber schon bewusst sein das sehr viele Gesetze und Entscheidungen die für Deutschland wichtig sind mittlerweile in Brüssel entschieden werden.

Benjamin Ford gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.