1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2014.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Wunderprächtig, sehr hilfreich muss ich zugestehen. :eek: Als ob dort auch erklärt wird wie der Wahlmechanimus an sich funktioniert und um den geht es ja auch. Das Wort "Demoktratie" wird auch schon sehr "inflationär" verwendet und missbraucht.

    Wie hier schon erwähnt wurde, ist es an der Glaubwürdigkeit der politischen Parteien wie und ob die Demokratie funktioniert wie sie soll.

    Demokratie heißt auch, dass die gewählten PolitikerInnen einen akzeptablen Konsens im Wählerauftrag zu erledigen haben! Doch dem war noch nie so, dem ist immer noch nicht so und dem wird auch nicht so sein, so lange das Wort "Demokratie" nicht das einlöst was es verspricht, nämlich einen Konsens zwischen Gesellschaft und Wirtschaft. Leider wird entweder nur versprochen und dann gebrochen, oder eben es wird nur im Sinne der Wirtschaft gehandelt und verkauft das dann auch im Sinne für die Gesellschaft. Tolle Demokratie ist das dann... Der Wähler ist eh nur eine "Ratte" für die Parteien und die Wirtschaft.
     
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Bei SWR BW war es fast genau so schlimm. Es wurden immer wieder die gleichen Prognosen für Stuttgart und Karlsruhe ausgegraben. Eine Hochrechnung gab es nicht, da die Kommunalwahl ja erst heute ausgezählt wird.
    Was mich nervt: Die kleinen Parteien die mit einem Sitz ins EU Parlament eingezogen sind werden bei vielen Programmen immer noch nur als "Sonstige" zusammengefasst.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Damit hast du bewiesen, dass du nicht einmal zu 5% Ahnung von der EU hast.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Die Tschechen (Wahlbeteiligung 19 %) und Slowaken (13 %) interessieren sich nicht wirklich für Europa. Meine Meinung ist: Wenn die weniger als die Hälfte wählen gehen, ist das ganze nicht im Volk angekommen. Die Wahlbeteiligung in D liegt ja wohl auch unter 50 %. Der höhere Satz ist nur zustandegekommen, weil zeitgleich viele Kommunalwahlen stattgefunden haben.
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Du hast mich überzeugt mit Deinem wunderbaren Plädoyer 'pro Diktatur'. In einer Diktatur stimmt's immerhin für Einen. In der Demokratie stimmt's ja anscheinend für niemanden. So gesehen ist die Diktatur ein klarer Fortschritt. Du hast ja ggf. bereits Erfahrung damit. :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Auf BBC News, dem Inlands-Nachrichtenkanal der BBC wurde sehr ausführlich über die EU Wahl berichtet... stundenlang.
    Was allerdings richtig ist: der in Deutschland so hochstilisierte Kampf zwischen Juncker und Schulz spielte dort keine Rolle, schlicht deswegen weil die dortigen Parteien keinen der beiden unterstützen. Das ist aber in vielen anderen Ländern auch so...
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    :LOL: Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden- dann wären sie schon längst verboten !
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    BBC World News ist fuer's Ausland gedacht und macht Programm fuer Zuschauer, die mehrheitlich sogar ausserhalb Europas leben. Der Sender wird in Grossbritannien selbst NICHT verbreitet. Wie Terranus schon sagte sah es bei den im Inland verbreiteten Sendern komplett anders aus.
     
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    BBC World News hat allerdings von 22 Uhr bis um 1 Uhr die Sendung von BBC News zur Europawahl übernommen.