1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Zusammengefasst sieht das Ergebniss für Deutschland nun in etwa so aus (Hochrechnung von 21:43):

    Mitte-Links: 46,8%
    SPD: 27,1%
    Grüne: 10,8%
    Linke: 7,5%
    Piraten: 1,4%

    Bürgerliche: 38,8%
    CDU: 30,4%
    CSU: 5,1%
    FDP: 3,3%

    Rechtspopulisten: 7,5%
    AfD 7,1%
    Republikaner 0,4%

    Rechtsextreme: 1,0%
    NPD 1,0%

    Sonstige: 5,9%
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Die CDU 2014 soll bürgerlich sein? :eek:
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Aber sowas von . :D:D;)
     
  4. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Am schönsten ist die erneute Klatsche für die FDP.:D
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Hilfe Wahlen :eek::eek::(
     
  6. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    So spannend wie der Wasserstand der Elbe.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Die Wahlheimat ist der Ozean. :winken:
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Die Übertragung des SWR war ja mehr als peinlich.
    Wechsel vom Wahlstudio zur Landesschau. Nach der Begrüßung wieder Wechsel ins Wahlstudio. Nach bisschen Blabla wieder zur Landesschau. Da ging es direkt weiter mit dem Wetter.
    Später wurden Kommunalwahlen verwechselt und Silben bei Kommunen weggelassen.
    Bei der Berichterstattung aus Ludwigshafen hatte das Luftbild fast mehr Mannheim eingefangen als LU.
    Ansonsten nervte das ständige Hervorheben der Wahlen in Mainz. Die anderen Großstädte, Ludwigshafen, Kaiserslautern, Koblenz und Trier wurden dagegen eher nachrangig behandelt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Zusammengefassung mit dem vorläufigen, amtlichen Endergebnis:

    Mitte-Links: 46,8%
    SPD: 27,3%
    Grüne: 10,7%
    Linke: 7,4%
    Piraten: 1,4%

    Bürgerliche: 38,7%
    CDU: 30,0%
    CSU: 5,3%
    FDP: 3,4%

    Rechtspopulisten: 7,0%
    AfD 7,0%

    Rechtsextreme: 1,0%
    NPD 1,0%

    Sonstige: 6,5%
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Also, dann gehe ich diesen Käse mal sachlich an:

    Die deutschen Medien haben darüber mehr als ausführlich und gut berichtet, wenn auch bei den Privatsendern mit Qualitätsunterschieden. Obwohl es gerade bei tagesschau (24 zu erheblichen Übertragungs- undaraus resultierenden Moderationsfehlern kam, war sonst die Wahlsendung gut.

    Nur - warum geht das nicht regelmäßig so, um auch das ganze EU-Konstrukt besser verständlich zu machen??????? Nur so mal am Rande und hier und da versteckt, geht es doch dem Zuschauer vorbei.

    Und vor allem was ich auf BBC World News gesehen hab, hat mir den Atem verschlagen. War ne gute Weile dort und denen war es wichtiger über Thailand zu berichten, als über das was sie selber mitbetrifft, auch wenn es die Briten weniger zu interessieren scheint, gleiches bei CNN.

    Und das liegt wohl auch an den Britischen Medien, dass dort die EU so kritisch gesehen wird, anstatt dort im TV wirklich mal mit den stereotypen Vorstellungen aufzuräumen und konstruktiv und kontinuierlich zu berichten.

    Einzig sky NEWS hat drüber am Mitternacht berichtet, nur konnte ich nicht lange zuschauen oder eher weniger zuhören, weil der Moderator dem Befragten wie Lanz bei Wagenknecht immer ins Wort grätschte mit weiteren Worten/Fragen.

    Frage mich wirklich was bei unseren europäischen Nachbarn so los ist???? Wenn die EU dort in den Medien nicht stattfindet so wie hier in Deutschland, wie soll es dann verstanden und geschweige denn zur Integration beitragen???

    Auch wenn bei uns die EU immer nur bei Höhepunkten in den Medien dann als Tsunami daher kommt, wenigsten ist die dann erklärt, in den Medien der anderen Länder ist kaum was im TV - nicht gar nicht, aber weithin zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014