1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2014.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Wichtig für wen? Ich hab in den letzten 8 Jahren nicht 1x CDU gewählt, trotzdem muss ich Merkel ertragen, was genau bringt mir also wählen gehen Effektiv? :rolleyes:
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender


    Schau mal im WWW (oder im Lexikon) unter 'Demokratie' nach...
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Also auf meinem Europawahl Zettel durfte ich nur 1 Kreuz machen. Habt ihr die Kreuze für die Kommunalwahlen in einigen Bundesländern mitgezählt? ;)
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Du bist also ernsthaft der Meinung in Deutschland würde eine Demokratie herrschen? Ernsthaft? Ein Land welches völlig durch die Wirtschaft regiert wird, ist eine Demokratie? Würde in Deutschland Demokratie herrschen wäre Herrn Snowden in Deutschland schon sehr lange Asyl gewährt worden. Laut Umfragen sind über 80% dafür. Wieso wird es also nicht gemacht?
     
  5. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender


    Meine Aussage bezog sich auf Dein Gejammere, dass Du Merkel ertragen musst, ohne jemals die CDU gewählt zu haben. SOWAS kommt vor, auch in einer perfekten Demokratie.
    Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass Deutschland in Sachen Demokratie noch sehr viel Luft nach oben hat.
     
  6. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Es ist echt erschreckend, was hier für ein Desinteresse an der EU-Wahl herrscht...
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    warum erschreckend? Wir wählen Leute in ein Parlament, allein dafür, damit sie einen - gut bezahlten - Posten haben. Eigentlich müsste man diese Wahlen abschaffen.
     
  8. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Deine Aussage bestätigt mir nur, dass sich leider viele Leute zu wenig mit Europa und der EU beschäftigen... :(
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Vielleicht doch mal informieren und nicht nur den Stammtisch nachplappern ;).


    @BartHD
    Wenn man bei Snowden sachlich vergleicht. Wird man durchaus erkennen, dass für Asyl nunmal kein Grund herscht...
    Auch wenn ich es durchaus begrüßen würde. Aber extra wegen ihm die Gesetze ändern?

    Und naja, nur weil nicht immer die Partei gewinnt, die man will. Heißt das ja nicht, dass die eigene Stimme verschenkt wurde.

    Auch die Opposition ist wichtig.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Europawahl 2014: So berichten die TV-Sender

    Bei den Kommunalwahlen habe ich Zahlen auf die Wahlzettel geschrieben und davon mehr als zwei. ;)

    Waren heute eigentlich irgendwo Kommunalwahlen, bei denen man nicht kumulieren und panaschieren durfte?