1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2009 - EU Profiler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 25. April 2009.

  1. Anzeige
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Sind sie. In die Politik. Als Erfüllungsgehilfen der Freisetzer.
    Für das Volk der Wähler kann das dann nach Unfähigkeit und Inkompetenz aussehen.:)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Die Gehirne der überwiegenden Mehrzahl der Bürger ist von Trashmedien und immer geringer werdenden schulischen Anforderungen derart aufgeweicht, dass ich eigentlich gar keine Demokratie mehr haben möchte. Ich muss mich in einer Demokratie dem Willen der Mehrheit beugen und diese Mehrheit akzeptieren. Das fällt mir nicht nur schwer, es ist sogar völlig unmöglich für mich. Da bleibt mir eigentlich nur eines... Ich führe die Monarchie wieder ein und erkläre mich zum König :)

    Ach ja, hab gerade mal den EU Profiler befragt, was ich den wählen würde wenn ich wählen würde:

    67,5% FDP
    66,7% SPD
    63,4% Grüne
    59,2% CDU

    Edit: Ich sollte in Slowenien wählen gehen. Bei fünf Parteien Übereinstimmung von mehr als 70%. In der Spitze sogar 80%. Vlt. lebe ich nur im falschen Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Ja, mach das. Halte mir nur die Dummen vom Halse und Du hast meine lebenslange Treue.
     
  4. AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Stell dir mal ein Leben vor, in dem es keine dümmeren als dich gäbe.
    Fatal, oder? :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Wäre traumhaft.
     
  6. AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Alp-, ähh albtraumhaft.
    Deppenarbeit selbst erledigen müssen und nicht dumm genug sein, um es nicht selbst mitzubekommen?
    Grauenhafte Vorstellung für jeden halbwegs intelligenten Menschen.:D
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Analyse der Übereinstimmungen
    Partei Übereinstimmung
    1. Sozialdemokratische Partei Deutschlands 75,0%
    2. Freie Demokratische Partei 57,1%
    3. Bündnis 90 / Die Grünen 51,8%
    4. Newropeans 50,6%
    5. Christlich Demokratische Union Deutschlands 50,0%
    6. Christlich-Soziale Union 46,3%
    7. Freie Wähler 43,8%
    8. DIE LINKE 37,5%
    9. Deutsche Volksunion 1,0%
    10. Die Republikaner
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Nein.

    Jetzt mußt du den Zahnarzt bringen.

    Ist das nicht langweilig die ollen Kamellen von Klientelpartei (in Deinem Sinne)? Die FDP ist nicht mehr nur bei 5%. Du hast es offenbar nicht gemerkt.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Muss ich?

    Nein, denn an der Politik der FDP hat sich ja nichts geändert.
    Doch aber das ändert nichts an der Politik der FDP die sie für ein bestimmtes Klientel macht, daher ist ja Koch-Mehrin auch in der INSM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europawahl 2009 - EU Profiler

    Europäisches Parlament hat schon was zu sagen. Ohne europäischen Parlament ist größtenteils keine Gesetzgebung auf EU Ebene möglich. Parlament stimmt über Gesetze ab und kann auch Änderungen unterbreiten. Außerdem kontrolliert europäisches Parlament den Rat und Kommission.

    Parlament kann halt keine Gesetze selbst erlassen. Aber viele Leute wollen das doch gar nicht. Um Gesetzesvorschläge kümmern sich nationale Regierungen, die wir ja auch selbst legalisiert haben. Europäisches Parlament ist hier mehr ein vom Volk gewählter Kontrollorgan, der über Gesetzvorlagen abstimmt und andere Organe der EU kontrolliert. Würde europäisches Parlament selbst über eigene Gesetze abstimmen, würde es heißen, dass das Parlament vielleicht nicht genügend auf die Interessen der einzelnen Staaten achten würde. Das möchte man ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009