1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europacenter Berlin brennt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2016.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ach, der Räucherlachs und -aal und sind schon toll. Die Wurst- und Käseauswahl haben wir hier schon fast in unserem neuen Edeka.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das restliche Kaufhaus ist auch wie jeders Karstadt-Haus. Da gibts nix besonderes.
    Früher war das mal ein Mythos, das Schaufenster zum Osten. Heute nicht mehr.
    Angebot und auch die Lebensmittelabteilung ist im Galeria-Kaufhof am Alex stimmiger.

3. Creep

Creep Guest

In den letzten 20 Jahren war ich dort auch NUR in der Lebensmittelabteilung. Wenn man mal was Besonderes für Weihnachten/Silvester/Ostern oder so kauft. Das Einzige, was ich sonst mal dort gekauft habe war 1990 oder '91 eine völlig überteuerte Speichererweiterung für den Amiga 500, weil ich sie grad brauchte und es sie in der Nähe sonst nicht gab.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Lebensmitteln muss ich sagen da reicht mir eigentlich die normale Supermarktware. Die Qualitätsunterschiede sind erstens meist nicht sooo weltbewegend, und zweitens selbst wenn die Qualität mal überragend ist, dann ist die Freude beim Verzehr ziehmlich kurz.

An Mode oder Technik kann man sich da schon länger, nämlich mindestens einige Monate erfreuen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei euch in Stuttgart? Deinem Profil zufolge müsstest du doch Mannheimer sein, die Heimatstadt der Benz & Cie., während Stuttgart Daimler ist. :p

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann warst du aber noch nie im KaDeWe.....;)

7. Creep

Creep Guest

So hat halt jeder andere Vorlieben. Da gebe ich das Geld lieber für GUTES Essen aus. Das ist Luxus, der es mir ab und zu wert ist. Abgepackter Räucherlachs schmeckt dann meist doch eher so, daß man nicht weiß, wo die Verpackung aufhört und der Lachs anfängt. Vom Aal gar nicht zu reden.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach komm mit bloß nicht mit "gutes Essen" an. Gerade in der Gastronomie (wenn wir die Luxus-Gastronomie außen vor lassen) ist es so schwer was richtig gutes zu finden, dass man praktisch jedes Mal Lotto spielt. Das Essen ist nicht etwa schlecht oder gar verdorben, aber es fehlt meistens das gewisse Etwas. Mit Sicherheit wird auch was vom vortag angeboten und geschummelt wo es nur geht -wie kann man auch sonst als normaler Wirt einerseits Tarif bezahlen wollen (wenn überhaupt) und anderseits alles frisch und lecker zubereiten? Geht ja gar nicht! Insofern vertraue ich was Qualität angeht eher den "abgepackten Räucherlachs" denn da weiß man was man hat -strenge Qualitätskontrollen, strenge Aussicht, strenge Auflagen und meist große Firmen die ihren Ruf zu verlieren haben. Und der kleine Wirt? Was hat er denn zu verlieren -wenn's nicht läuft macht er 2 Straßen weiter ein neues Lokal auf oder klebt die roten Schilder "Neue Bewirtschaftung" und lebt weiter von Laufkundschaft...:cool:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch war ich, ich habe da auch schon unsinniges Schickimicki-Zeugs gefressen. (Gruppenzwang)

10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das liegt an meinem halbfranzosenwesen. wir waren und sind immer offen für solche leckereien. deshalb kann ich auch aldifutter nichts abgewinnen, da das immer unter billigsten aspekten mit viel chemie produziert ist. gehe auch gerne in stuttgart in feinkostläden.
    was das angebot angeht gibt´s im ka de we auch vieles, was man sonst wo nicht bekommt.