1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich bin da anderer Auffassung. Nun gut. Gegen die Optionseinführung (kennt ja jeder bei Premiere) hat doch keiner was.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    sehr gute Idee!!!


    und wer kein Englisch kann dem empfehle ich einen Besuch in der nächsten VHS. aber in der heutigen globalen Welt sollte eigentlich jeder diese Sprache beherrschen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Es ging bei der Falschmeldung aber nicht um englisch sondern um sämtliche Sprachen in der EU ...
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV


    dann werden es halt ein paar mehr VHs-Kurse :LOL:
     
  5. amri07

    amri07 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ist ja hervorragend, wieviele Sprachen die OV Verfechter sprechen!
    Ich kann weder Tschechisch noch Polnisch noch Chinesisch, Afrikaans etc.
    Selbst im Englischen geht mir auf Festivals im Original was flöten -
    und meine Oma mag natürlich mit 74 noch Spanisch lernen um Almodovar´s Filme,die sie mag, zu verfolgen...
    Wer kann nur solchen Schwachsinn als Entscheidung im Europaparlament verzapfen?????!!!!!

    Deutschland ist bekannt für herausragende Synchronisationen!
    Auch im Ausland.und beliebt: als Wirtschaftszweig.:winken:
    Gruß Britta
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Also, optionale Untertitel kann man akzeptieren. Ein Zwang wäre nachteilig für das Programm.
    Übrigens, werden die Sender nach diesem Entwurf gezwungen, Originalversionen anzuschaffen, wenn sie nur Synchronfassungen haben?
    Das wäre ja auch unsinnig.
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Isch sprechen deutsch ...

    Ich bin auch ein absoluter Fan deutscher Synchro ...

    DEUTSCH IST NUNMAL MEINE MUTTERSPRACHE und nicht englisch etc. ...

    ich will einen entspannten TV Abend haben und nicht beim lesen alles verpassen oder überlegen was dieses Wort dann nun heißt auf deutsch ... NEIN DANKE AUCH ... wer es mag, bitte ... ist ja kein Problem ... ich ziehe eine Synchro aber immer einem Original vor ...

    Aber ansonsten, wie gesagt ... die Ursprungsmeldung ist ja an sich so total falsch (http://www.heise.de/newsticker/Kein...-bei-ARD-und-ZDF--/meldung/106306/from/atom10)... also für alle die sich schon darauf gefreut haben ... so wird es nicht kommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich glaube, sich über die Meldung aufzuregen ist wie das Wetter ändern zu wollen. Einfach sinnlos.
    Die Meldung ist ein feuchter Politikerf*rz, entstanden in drögen Amsstuben weit entfernt jeglicher Realität. Man soll die einfach reden lassen.
     
  9. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    ABM Aktion
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ut ...

    Nochmal ...

    so dumm ist das nicht und vor allem nicht ABM oder sonstiges ...

    denn es geht ja um den großen Anteil Gehörloser und Schwerhöriger ...
    für die man eine pauschale (deaktivierbare) Untertitelung wünscht um ihnen so einen besseren Zugang zum Medium Fernsehen zu liefern ... MEHR NICHT !!!

    Mit Synchro oder nicht oder ähnliches hat das alles rein gar nix zu tun ...
    http://www.dwdl.de/article/news_15402,00.html

    Lest am besten auch mal das damit das klar wird ...
    UND AN DIGITV ÄNDERT MAL DIE ÜBERSCHRIFT DES ARTIKELS :( ...

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/geht-sterben

    Die Nachrichtenagetur AFP hat hier offenbar einen ziemlichen Blödsinn abgeliefert. Der Urspungsartikel der diese Falschmeldung verursachte und ungeprüft von allen nach gedruckt wurde, wurde auch mittlerweile zurück gezogen ... also KEINE PANIK ...

    Also braucht man auch nicht mehr darüber zu diskutieren ... weil so wie es hier steht in dem Artikel von DF ist es FALSCH ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008