1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Zweikanal finde ich auch besser. Nix ist nervender wie blöde Untertitel. Entweder ich schaue mir den Film in OT an, oder halt synchronisiert.

    Aber in anderen europäischen Ländern ist OT und Untertitel nunmal Standard, z. B. in Holland. Ich denke nicht, das sich die ÖRs durch das
    Geplänkel beirren lassen, sie sollen weitermachen wie bisher.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich finde die Idee an sich gut, aber ich befürchte, wenn sich das durchsetzt, kommen auf ARD und ZDF fast keine Sendungen aus dem Ausland mehr. Ich bin auch der Meinung, dass man lieber Zweikanalton und Untertitel zur Pflicht machen sollte und das nicht nur für die öffentlich-rechtlichen, sondern auch für die Privaten.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    So wie das vorbildlich von der französischen arte-Version praktiziert wird, wo häufig auf der "deutschen" Tonspur die Originalsprache gesendet wird. Es ist aber davon auszugehen, dass der Untertitel zuschaltbar gesendet wird, und da hat dann jeder die Entscheidungsfreiheit, ob er das Angebot nutzt oder nicht. Ansonsten wäre ja die polnische Synchronisationsvariante, bei der ein Sprecher alles übersetzt, noch weniger nervig.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Genau, und dies ebenso über Sat und 2. dann auch bitte jedes Pay-TV EU-weit offiziell abonnierbar machen. Rein original zu senden ist aber Unsinn!:rolleyes:
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Also wenn du so gerne ließt, dann empfehle ich dir ein gute Buch zu lesen:D
    Aber ich muß es nicht haben mir jeden Film durchzulesen.
    Wie kann man soetwas nur gut finden??
    Habe ich kein verständnis für, tut mir leid!!:winken:
    Die EU mit ihren Ideen kannste sowieso vergessen!!
     
  6. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Ich würde mal gerne wissen, was die da rauchen, bzw. was die sich in den Tee tun.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob es Sinn macht, ein Europaparlament vorzuhalten, da die Herren offensichtlich sehr viel Zeit haben, über Schwachsinn nachzudenken (die Damen natürlich auch). Es gibt schon schwachsinnige Auswüchse. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Europa Dinge immer mehr verschlimmert durch Vereinheitlichungsversuche anstatt die Chance, die in einem vereinten Europa liegt, zu nutzen. In Deutschland sollte man sich allerdings die Frage stellen (in jedem anderen EU-Land dann auch), ob wir noch Länderregierungen brauchen, da inzwischen alles doppelt und in Deutschland sogar dreifach (Bundesländer) vorhanden ist. Also man geht entweder den Weg des Zentralismus (EU) oder des Föderalismus (Deutschland). Beides geht nicht. Und alles vereinheitlichen wollen, ist Blödsinn.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Nicht nur das, die kriegen im EU-Parlament sogar glaub doppelt so viel wie unsere unfähigen Bundestagsabgeordnete, verzapfen nur Blödsinn, aber ab und zu müssen sie dies tun, damit sie einen Tätigkeitsnachweis haben.
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Die dt. ÖR könnten dem Beispiel von SLO 1 und 2 folgen [mein Wunsch]. Dort werden viele britische Produktionen in OmU ausgestrahlt - und das FTA über Sat. Dann gibt es also auch keine Lizenzprobleme wie mit US-Produktionen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

    Gegen britische mit OT hätt ich ja auch nix, aber die anderen kann ich nicht verstehen :eek:.....