1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2010.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    Will kein DSL ausbauen?

    Alter allein 2009 wurden 3 Milliarden(!!!!) in den Netzausbau gesteckt. Bis 2012 werden 10 Milliarden(!) folgen - nur in Deutschland.
    (xDSL, FTTx, HSDPA+, LTE)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    HSDPA+ und LTE sind ziemlicher Quatsch für TV und DSL allgemein (dank Drosselung) FTTx ist noch nichtmal in den Kinderschuhen und bei der Planungsdauer + Testphase der Telekom (siehe allein nur RAM was DSL light Kunden zumindest ein bisschen entgegen kommt). Der Rest bleibt so wie immer. Ein bissle was geht in ländliche Gegenden, vdsl nur in die Städte mit Einwohnern mindestens im 5stelligen Bereich. Folglich nutzt diese Aussage dem User mit DSL light 0! In Worten NULL! Entertain darüber NULL KOMMA NULL. Das wird sich für diese User auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    Das Wort niemals ist immer so hart. Als ob man die Zukunft kennt.

    Es gab mal ein klugen Mann der hat behauptet das der PC würde niemals massentauglich werden würde. Siehe heute wo sogar ein Handy quasi ein PC ist.

    IPTV ist zumindestens heute nicht Massentauglich, was aber in 10 Jahren ist wissen wir nicht.

    Kann sein das IPTV das niemals wird und das plötzlich etwas anderes den Markt aufräumt.

    Die Technik wird aber weiter vorranschreiten und gnadenlos alles eliminieren was nicht mit der Technik geht.

    Bei diesen Effekt sind alle von Betroffen.

    Die Liste der Anbieter ist ellenlang die das nicht getan haben und pleite gingen.

    So ist das leben eben.
    From Hero to Zero und auch umgekehrt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    ...warum das ? Lediglich was FTTH angeht, könnte man das u.U. so gelten lassen.
    Aber was das restliche FTTx sit diese Aussage nicht zutreffend. Kabel BW und Unitymedia betreiben ein HFC-Netz und da ist zumindest FTTN gängige Praxis. Z.B. die Deutsche Telekom setzt bei VDSL auf FTTC und z.B. der "quasi-kommunale" TK Netcologne setzt auf FTTB ...
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    Ja hast Recht. War auf das FTTH Pilotprojekt ausgelegt die Aussage.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    ... IPTv wird defenitv kein Nischenprodukt bleiben. IPTV ist nicht nur T-Home Entertain.

    Bei Kabel BW und Unitymedia sind auf IPTV basierende on Demand Dienste in Vorbereitung. Davon mal abgesehen wird das TV-Angebot bei den beiden Kabelnetzbetreiber via IPTV in deren Kabelnetzen verteilt. Die Programme von ARD und ZDF werden via IPTV zugeführt.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis IPTV DVB-C ersetzen werden wird ...
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    Also haben wir bei UnityMedia noch mindestens 15 Jahre DVB-C :love:

    Dann kann ich also unbekümmert nen Bravia mit Triple Tuner kaufen.

    Bei mir hatte ein T-Com Drücker tatsächlich die Dreistigkeit zu fragen, ob ich "Fußballfan" sei, obwohl ich hier nur ne 2k Leitung von der T-Com zur Verfügung hätte :eek:

    Wie ich damit "Liga Total" schauen könne, konnte er mir dann auch nicht erklären =)

    Über Unitymedia hier 35k möglich für den selben(!) Preis (2009). Keine zehn Pferde bekommen mich zu dem (Saft-)-Laden zurück. Über vier Monate bezahlt für keine Leistung! Wollten mich nicht umziehen lassen. Lächerlicher Haufen da.

    Und ich lebe nicht etwa auf dem Land! Nein! Ballungsraum in Krefeld... Zwar nicht genau in der Stadt, aber schon citynah... 2000er Leitung, ein Witz!!! :D

    Bin jetzt mit 20k-Leitung UnityMedia unterwegs, und vollkommen zufrieden *auf Holz klopf
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang

    (bis zu) 4 Millionen Haushalte bis 2012 ist ne Hausnummer. Der VDSL2 Rollout zwischen 2006 und 2009 suchte weltweit(!) auch seines gleichen.

    RAM? DSL Light? Andere Hausnummer.


    Willkommen in der Marktwirtschaft.

    Investiert wird, wo man Geld verdienen kann. Das haben euch die Poltiker vor 15 Jahren wohl nicht erklärt, als sie die Telekomunikation unbedingt privatisieren wollten und vom "Jobwunder" faselten?

    Zum Vergleich:
    In jedem anderen Staat der Welt (erste bis Schwellenländer) investiert der Staat, die öffentliche Hand, Milliarden in die Telekomunikation um diese nach Möglichkeit auf Fiber umzustellen. Es wird subventioniert, direkt investiert, privatwirtschaftlich-öffentlichrechtliche Partschaften gegründet...

    Nur in Deutschland nicht. Da sollen es die Unternehmen ganz allein lösen.


    Tja, das ist der Preis. Investiert wird dort, wo die meisten Menschen leben. Wenn's nicht passt: Schreibt eurem Bundestagsabgeordneten.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europa: Satellit überholt Kabel beim TV-Empfang


    IP Adresse beim Kabel Receiver ?

    Nein danke, ich lass mich nicht beim TV schauen adressieren:winken: