1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa League: Nur Konferenz im Free-TV - Sky mit Luxusproblem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Europa League: Nur Konferenz im Free-TV - Sky mit Luxusproblem

Ja.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Hat das nicht der ORF in HD übertragen. Laut deiner Signatur also kein Problem. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Habe es auf SFzwei HD gesehen.

3. Weisheitszahn26

Weisheitszahn26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tolle Neuigkeiten: Es lohnt sich doch, heute Abend den Beamer aufzubauen.

Sky bringt auf Sport HD1 Hannover-Madrid und unterbricht auf Sky News HD für zwei Stunden die Rotation und zeigt dort Bilbao-Schalke in HDTV.
    Und für die Hardcorefans gibt’s als Wiederholung um 23.45 auf Sport HD1 Bilbao-Schalke und auf Sport HD2 Hannover-Madrid und die Experten sind sogar angehalten, vorher nicht das Ergebnis des jeweils anderen Spiels auszuplappern.

Hast du das jetzt geglaubt? Tut mir leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber so funktioniert Sky natürlich nicht.
    Die Rotation auf Sky Poldi News HD wird natürlich nicht unterbrochen, sondern man sieht 2 Moderatoren, die den Videotext von RTL vorlesen, in HDTV.
    Die Einschaltquote von 12 muss gehalten werden (nicht 12 Prozent, sondern 12 Personen, oder was glaubst du wie viele Sportfans -wenn Fussball, Eishockey und Golf läuft- lieber 2h Stunden Sportnachrichten gucken).

Nein, wenn zwei deutsche Mannschaften, die leider nicht "Bayern" im Namen tragen, um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, können wir das in der gleichen Qualität sehen wie mein Opa 1974 Bayern gegen Atlecico Madrid (nur konnte der es umsonst sehen).
    Wie Dirk 'Sprechblase' Grosse sagt, muss "die sportliche Vielfalt von Sky" unterstrichen werden. Dazu zwei Anmerkungen:
    1. Wie wäre es, wenn man bei Sky endlich mal beginnen würde, etwas sportliche Vielfalt zu senden?
    2. Wenn man schon nicht Vorhandenes unterstreichen will, warum dann ausgerechnet heute?

Und komme mir nicht mit diesen dämlichen Konferenzen.
    Schaut meine Mutti beim Bügeln.
    Für richtige FussballFANS aber ein absolutes 'gehtgarnicht' (auf deutsch: No-Go).
    Die Tore von hinten gucken (erst der Reporter: Tor in Hannover. Dann eine Mannschaft beim Jubeln. Dann die Wiederholung des Tors).
    Nee, danke.
    Wenn ich Konferenz brauche, gebe ich meiner Freundin die Fernbedienung. Dann habe ich wenigstens jemand zum Anmaulen, wenn wieder was verpasst wurde.
    Und heute Abend erst recht nicht: Schalke führt 3-0, noch wenige Minuten, äußerste Spannung. Und dann schießt im anderen Spiel Metalist Charkiw ein Tor und es wird umgeschaltet.

Mein Programm für heute Abend steht fest:
    Morgen ist Feiertag. Also schön in die Kneipe.
    Und so voll nach Hause, dass ich mich an die Ergebnisse, die ich sicher mitbekomme, nicht mehr erinnern kann.
    Morgen Wecker für 15.00Uhr gestellt. Denn dann bringt Sky endlich (nach dem 15! mal das Alle-Spiele-Alle-Tore-Durchgenudel gesendet wurde) Hannover, anschliessend Schalke. (auf Sport HD extra )

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und für diesen Erguß haste Dich jetzt angemeldet :eek:

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil es keine 19 Uhr Spiele gibt:rolleyes:

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Sag mal, welches Kraut rauchst du denn ... ??? :D

7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, und bei solchen Postings wundert man sich noch, warum Fussballfans als "dumme Prolls" dargestellt werden. Witzig dass einige Personen oft nur gar nicht merken wie lächerlich sie sich präsentieren, aber es kann ja nicht jeder die hellste Kerze auf der Torte sein. :D

Da ja auf die UEFA Bezug genommen wird, meinte er wohl er warum eben keine Spiele um 19 Uhr angesetzt werden. ;)

Gemeint ist wohl, dass Sky insgesamt drei HD-Sportkanäle hat für Livesport, gesetzt ist eben schon das DEL-Halbfinale und die Golfübertragung. Somit bleibt ein Kanal für die EL. Was soll Sky denn nun machen, sich für ein Spiel entscheiden, da wäre das Gemeckere wahrscheinlich noch größer, so wird eben die Konferenz in HD übertragen und die Einzelspiele alle gleichberechtig in SD, ist ja auch nicht so, dass man es gar nicht sehen kann. Das sind wahrlich Luxusprobleme. :winken:

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte die BULI-Rechte! Was nützen die EL-Rechte bis 2015, wenn es Sky dann vielleicht nicht mehr gibt.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Siehst und mich würde Golf interessieren (klar, Fussball natürlich auch) und ich müsste dafür das Bundesliga Abo buchen um Sport HD Extra empfangen zu können. Was mir bisher keiner bei Sky erklären konnte.

Heute haben wir auch beim Golf ein ähnliches Problem:
    Um die US Masters - immerhin eines der 4 grössten Turniere des Jahres - Live in HD sehen zu können, bräuchte ich das Bundesliga Abo ?!?!?!?

Ansonsten muss ich bis 2.30h früh warten, da läuft dann die Wiederholung auf Sky Sport HD 2. Auf Sky Sport HD 2 gibt es ab 22.00h Aufzeichnungen von Wrestling und Eishockey. Bitte nicht falsch verstehen, jede Sportart hat ihr Recht in HD gesendet zu werden, aber Live sollte doch vor Konserve gehn !!!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:D:D:D