1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Wenn die UEFA den Preis halbiert, stehen aber sicher auch gleich wieder SAT1/Pro7 auf der Matte. Denke aber auch, dass sie am Ende die Rechte für deutlich weniger Geld verkaufen müssen und so auch einen hoffentlich Denkzettel bekommen, was sie aus dem UEFA Cup gemacht haben.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Und das die Spiele am Donnerstag hinter die CL geklatscht wurden. Der interessierte Fußballfan hat dann schon am Dienstag und Mittwoch CL geschaut und am Freitag gehts mit 1. und 2. Liga weiter, da nimmt sich auch mal ein Hardcorefan am Donnertag ein Päuschen. ;)
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Eben nicht! Ab nächster Saison sind die Pokalsieger der großen fünf Nationen direkt in der Gruppenphase. Darunter auch der DFB-Pokalsieger...
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    hallo,
    da können wir sky kunden uns ja für was besonderes halten, zu sehen nur im pay tv.:winken:
    mfg
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Der Markt ist satt. Man müßte die CL wieder etwas kleiner halten an Mannschaften.
    Dadurch würde die EL wieder interessanter werden.

    Ich will nicht in Nostalgie verfallen, aber wo früher im UEFA-Cup Manschaften waren wie auch schonmal, Real Madrid oder Inter Mailand, das war wesentlich interessanter.

    PS. Die beiden Mannschaften sind mir eingefallen, weil Borussia Mönchengladbach sich früher gut gegen sie präsentiert hat.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Irgendwie dachte ich mir schon, dass es so kommt. Die Quoten, die die P7S1-Sender damit holen, sind zum Teil ja äußerst desaströs. Ist klar, dass die dafür keine 20 Mio. Euro mehr hinblättern wollen. Und es bestätigt sich ja einmal mehr: Gute Quoten bringt eben nicht der Fußball selbst, sondern nur bestimmte Mannschaften: Bayern, Schalke, Dortmund. Dann wird es mau. Hannover oder Mainz will eben kaum jemand sehen.

    Dass jedoch gar kein Interesse besteht, glaube ich nicht. Ich sehe das ähnlich wie die Autoren. Die Sport-Spartensender werden sehr wohl Interesse haben, aber nicht zu den von der UEFA aufgerufenen Konditionen. Am Ende wird es jedoch genau darauf hinauslaufen: Die großen Sender wollen die Europa League nicht, die kleinen wollen sie nicht zu diesen Preisen. Also nimmt die UEFA entweder das, was Sport1 bietet oder gar nichts.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Die Quoten sind so desaströs, dass Sat.1 die EL von kabel eins zurückholt. ;)
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Ich schrieb ja: zum Teil desaströs.

    Das Zurückholen zu Sat1 ist nur eine Kurzschlussreaktion, weil EIN Spiel mal sensationelle Quoten holte. Wenn man wieder im normalen Alltag angekommen ist, gehts wieder zurück zu Kabel1. Ist ähnlich wie bei RTL und VOX. Wenn bestimmte SErien bei VOX gut laufen, werden sie zu RTL geholt, wenn sie nicht mehr so gut laufen, gehts zurück.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Die UEFA wird den Teufel tun. Die Champions League ist weltweit ein Riesen-Erfolg trotz oder vielleicht auch wegen des aufgeblähten Formates.

    Dass die zweite Liga (=Euro League) dann weniger attraktiv, ist der Preis, den die UEFA sicherlich zu zahlen bereit ist.

    Es wird so kommen, wie hier schon gesagt wurde: Der Preis wird fallen, evtl. werden auch die Konditionen entschärft (keine Übertragungsverpflichtung), so dass sich die Rechte letztendlich doch für irgendeinen Sender rechnen.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europa League als Ladenhüter - kein Free-TV-Interessent

    Was für einen frei empfangbaren Sender vielleicht eine Katastrophe ist, kann für einen Bezahlsender vielleicht eine Chance sein, das mehr auf Sparten bzw. auf die Summe von Sparten ausgerichtet ist.

    Es gibt mittlerweile jeden Tag Live-Fußball im Fernsehen. Kein Wunder, dass sich das auch etwas abnutzt. Dann konzentieren sich die Leute eben mehr auf die "Rosinen".