1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kleeburger, 20. Juni 2012.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was quasi ein Wiederspruch in sich ist. ;-)
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Warum? In den letzten Jahren waren innerhalb in der Vorrunde immer mindestens zwei österreichische Teams im Wettbewerb. Es gab auch schon Jahre, da waren drei Teams aus Österreich in der Vorrunde aktiv.

    Das Problem ist nur nach der Vorrunde. Da schafft höchstens mal Salzburg den Sprung ins Sechszehntelfinale, aber spätestens in dieser Runde ist auch für diese in der Regel das EL-Abenteuer beendet.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Die Champions-League-Rechte hat ProSiebenSat.1 an das ZDF verloren, doch in quasi letzter Sekunde hat man sich dazu entschieden, die Europa League auch weiterhin ins Programm nehmen zu wollen - wohl auch, weil kabel eins damit in der vergangenen Saison neue Quoten-Rekorde erklomm. Nachdem Oliver Welke schon längst als Moderator der Champions League im Zweiten feststeht, ist inzwischen auch klar, wer in der kommenden Saison für kabel eins von der Europa League berichten wird. Andrea Kaiser und Matthias Killing wechseln sich in Zukunft ab, wie eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de bestätigte. Überraschend kommt diese Entscheidung aber nicht, schließlich waren Kaiser und Killing auch in der Vergangenheit schon im Einsatz.

    DWDL.de - Becker will mehr Tennis, Tour de France steigert sich
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Mal sehen, ob Kabel 1 auch das eine oder andere Qualispiel kauft. Aber da es für Hannover und Stuttgart kaum attraktive Gegner geben wird, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Es sei denn, es geht gegen Rapid Wien oder gegen einen CL-Absteiger.
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Kann ich mir kaum vorstellen. P7S1 hat mit Sat.1 schließlich auch in den vergangenen Jahren nie zugeschlagen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Ja, stimmt schon. Allerdings hatten sie da auch noch die CL und waren auf zusätzlichen Fußball nicht angewiesen - die EL lief ja sowieso eher nebenher.

    Jetzt ist die EL das letzte verbliebene Fußballrecht, da könnte ein Quali-Spiel gegen einen namhaften Gegner schon sinnvoll sein, um Werbung für die Gruppenphase zu machen.

    Aber wie gesagt - ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Die meisten Gegner sind einfach zu unattraktiv. Da können wohl Sport 1 und NDR/SWR die Spiele in Ruhe unter sich aufteilen. Und wenn von denen keiner will, schlägt vielleicht Eurosport in letzter Minute zu. ;)
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Stimmt, kann mich erinnern, dass Eurosport mal ein Rückspiel (auswärts) von Stuttgart gezeigt hat. Glaube, dass das 2009 oder 2010 war.
     
  8. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    das war im August 2010 allerdings das Hinspiel des VfB bei Slovan Bratislava, kann mich noch so genau dran erinnern weil das eines der wenigen Spiele war in denen Johan Audel den wir damals kurz vorher geholt hatten dort zum ersten Mal für den VfB zum Einsatz kam und gleich das 1-0 Siegtor von Martin Harnik vorbereitet hat. In der ersten Hz. gabs Auschreitungen zwischen beiden Fangruppen.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Europa-League ab 2012 bei Kabel 1

    Stimmt, Glück wer da Sky hatte.:winken::love:
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123