1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von polopus, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    21.241
    Zustimmungen:
    16.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die EL ist bei Clubs aus den Top5-Ligen heutzutage nur noch Beiwerk. Die Clubs bereiten sich auf die viel wichtigere Liga vor. Spiele gegen Videoton, Ruzomberok, Craiova oder Domzale werden ohne gezielte Vorbereitung nebenher mitgenommen. Der Trainer von Domzale nannte das Spiel gegen Freiburg "Spiel des Jahres". :rolleyes:

    Freiburg stellte 3 Stammspieler der U21-Europameisterelf, die letzte Woche erst mit dem Training begannen. Kapustka wird erst herangeführt, der ist im Herbst Thema. Zwei Schlüsselspieler der letzten Saison, Grifo und Phillipp, sind weg. Ende August, wenn bestimmte Spieler für normale und seriös wirtschaftende Clubs wie Freiburg bezahlbar werden, wird man auf dem Transfermarkt sicherlich noch tätig.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    FAK-Umzug wegen Robbie Williams?
     
    Spoonman gefällt das.
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Nicht unbedingt ein Vorteil, mal sehen obs wirklich so kommt !
     
  4. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Da am 26. August Robbie Williams im Happel Stadion konzertiert"....

    Ah ja... :)
     
  5. Diegodzilla

    Diegodzilla Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Einspruch!
    Es gibt genug Mannschaften aus Spanien oder England, die diesen Wettbewerb noch sehr gerne spielen.
    Sieh dir die Sieger der letzten 7 Jahre an:

    2010 Atlético (La Liga)
    2011 Porto (Primeira Liga)
    2012 Atlético (La Liga)
    2013 Chelsea (Premier League)
    2014 Sevilla (La Liga)
    2015 Sevilla (La Liga)
    2016 Sevilla (La Liga)
    2017 ManUnited (Premier League)

    Aber was sehr auffällt:
    Seit 1997 (FC Schalke 04 mit den damaligen Eurofighter...) konnte KEIN Team aus der Bundesliga den Titel holen...
    ...und 1980 stellte die Bundesliga alle 4 Halbfinalisten...
    Heutzutage undenkbar...
    Auf den Eff Zeeh bin ich sehr gespannt, aber die Hertha wird maximal die Runde der letzten 32 erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    Obelix73 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.376
    Zustimmungen:
    8.766
    Punkte für Erfolge:
    273
    Köln wird imho auch nicht weit kommen. So sehr ich das auch Teams wie Köln, Mainz oder Freiburg mal die EL gönne, für die 5-Jahres-Wertung ist es besser, wenn Teams wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach vertreten sind.
     
  7. Tomte71

    Tomte71 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    2.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja demnächst reicht doch auch der 4.Platz in der 5 Jahreswertung. Und den werden sie wohl erreichen.
    Ausserdem finde ich es relativ uninteressant ob da ein deutscher Club mehr oder weniger vertreten ist.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich bin auch sehr gespannt, wie weit es meine Kölner schaffen. Die Gruppenphase sollte eigentlich zu überstehen sein (was natürlich auch von den Gegnern abhängig ist). Danach benötigt man dann einfach auch ein wenig Losglück.

    Ich gehe schwer davon aus, das auch die TSG Hoffenheim in der Europa League spielen wird. Der TSG traue ich in diesem Wettbewerb dann eine Menge zu (das wäre dann auch wieder gut für die 5-Jahres-Wertung).
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch, dass alle EL Teilnehmer keinen (nennswerten) Club Koeffizienten haben.

    Im Prinzip mit Leipzig und Hoffenheim in der CL (Quali) und den 3 EL Teilnehmern inklusive den ausgeschiedenen Freiburgern alles Frischfleisch. Quasi eine Revolution.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10.466
    Zustimmungen:
    3.309
    Punkte für Erfolge:
    213
    spielt ja eh nur in der gruppenphase eine rolle. da werden wohl alle in topf 3 sein. solange man nicht everton aus topf 2 bekommt, gibt es höchstens einen kracher als gegner. sonst sehe ich da viele schlagbare teams im zweiten topf. im vierten sowieso.