1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa League 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von polopus, 5. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    11 von 25 gesetzten Clubs diese Woche heute ausgeschieden (ein Spiel fehlt ja noch).

    Top-Seeds (die wären nach aktuellem Stand auch in Q4 gesetzt gewesen):

    PSV Eindhoven
    Girondins Bordeaux
    KAA Gent
    Sparta Praha
    Astra Giurgiu (evtl. gesetzt)
    SC Freiburg

    Braga könnte folgen.

    Freiburg ist nicht alleine....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar Qəbələ ist sehr, sehr unglücklich ausgeschieden.
     
    flob gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Damit meinst du jetzt aber nicht Vereine, wie Schalke, Leverkusen, Wolfsburg oder Gladbach, die in den vergangenen Jahren international jede Menge Kohle verdient haben und einfach nur eine richtig schwache Saison gespielt haben, was absolut nichts mit der Europa League oder Champions League zu tun hatte. Denn diese Vereine haben genug Kapital (sowohl bares, als auch Spieler), um sich dennoch für die Europa League zu qualifizieren.

    Diese Vereine haben es einfach in der Saison 2016/17 versaut, indem sie viele ganz schlechte Spiele in der Bundesliga gespielt haben. Das hatte aber auch gab nichts mit der Mehrbelastung zu tun. Natürlich kamen auf Schalke und in Gladbach auch ein gewisses Verletzungspech hinzu, aber das hatten andere Vereine auch.

    Ich freue mich riesig auf die Euro League Saison meiner Kölner, denn ich gehe nicht davon aus, dass der FC es in den nächsten Jahren immer und immer wieder schaffen wird, sich für die Euro League zu qualifizieren. Der FC wird auch im Normalfall nicht erneut um die europäischen Plätze mitspielen können, was aber auch nichts damit zu tun haben wird, dass die Mehrbelastung ein großes Problem ist, sondern eher damit, dass der 5. Platz, den der FC im Mai erreicht hat, eine Ausnahme war.

    Denn die oben im ersten Absatz genannten Vereine (Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg) werden nicht erneut alle eine schlechte Saison spielen. Diese Vereine haben aber einen großen Vorteil, sie haben einfach aufgrund der Erfolge in den vergangenen 5 bis 20 Jahren, in denen sie international dabei waren, oft auch Champions League spielten und das aus dieser Zeit noch viel Geld im Verein ist.

    Davon ist der FC einfach noch ziemlich weit entfernt. Weil in den 20 Jahren bevor das aktuelle Präsidium übernahm, sehr oft nicht besonders seriös gearbeitet wurde, so dass der FC den Anschluss eigentlich verloren hat.

    Ich werde mir definitiv die eine oder andere Karte für die Euro League Spiele des FC besorgen (oder es zumindest versuchen, denn der Andrang wird riesig sein). Das muss man genießen, nach dem ganzen Mist, den man vor allem seit den späten 90ern erleben musste.
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwarzer Tag für Fußball-Feinschmecker. :(
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Och menno, keine Quälbälle aus Qäbälä mehr...:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich freue mich sehr über das Freiburg aus, dieser Verein mit diesem sympathischen Trainer muss der 1. Liga erhalten bleiben und ohne eine nervige El viel leichter zu machen!:winken:
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_OSolange internationalen Topteams wie u.a. CD Lota Schwager (Chile), FK Haugesund (Norwegen), FC Kiffen 08 Helsinki (Finnland), Chicken Inn F.C. (Zimbabwe) und FC Super Power Samut Prakan (Thailand) die Spielgenehmigung verweigert wird, wird es von mir auch weiterhin keine 3 Sterne für diesen Wettbewerb geben.:cautious: Daher so oder so kein Tag für "Fußball-Feinschmecker".:cry: :LOL:
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet und früher schon mehrfach thematisiert habe.

    Speziell lächerliche Kleinklubs wie M1 oder jetzt Freiburg mogeln sich alle paar Jahre irgendwie in die EL-(Quali), weil Großvereine, die regelmäßig Wertungspunkte holen, wegen Doppelbelastung und vielen Verletzten ein schwächeres Jahr erwischen. Dann kacken sie regelmäßig gegen dritt- bis viertklassige Feld-, Wald- und Wiesenklubs vom Balkan oder sonstwoher in der Quali oder sonst frühzeitig ab und schaden somit nachhaltig dem deutschen Fußball.

    Ich wünsche ganz besonders und explizit diesen beiden höchst unsymphatischen und perspektivlosen "Wiederholungstätern" alles erdenklich Schlechte. Mögen sie möglichst bald absteigen und nie wiederkommen !

    Überhaupt: Die deutschen Klubs leiden, parallel zur internationalen finanziellen Entwicklung, immer mehr unter diesem schädlichen, bereits mehrfach "durchlöcherten" und rechtlich nicht haltbaren 50+1. Es verhindert, daß sich ausreichend (größere) Vereine mit Potenzial finanziell so aufstellen können, daß sie regelmäßig international und gleichzeitig in der Buli konkurrenzfähig bleiben/werden. Ich gehe davon aus, daß es bald fallen wird und damit auch nachteilige Erscheinungen wie FB und M1, die sicherlich keine nennenswerten Investoren an Land ziehen können, künftig dorthin zurückgedrängt werden, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ krissy: Das einzige, was lächerlich ist, sind solche Kommentare, wie deine und nicht die Vereine. Vereine wie Freiburg oder Mainz schaffen es, trotz wesentlich schlechterer Voraussetzungen, der Etat ist z.B. etwa ein Zehntel so groß, wie bei den von dir so heißgeliebten Vereinen, wie Leverkusen oder Wolfsburg, die die Kohle vorne und hinten reingeschaufelt bekommen, trotzdem sich weit vor diesen Vereinen zu platzieren. Aber du sprichst ihnen das Recht ab, in der Europa League-Qualifikation anzutreten.

    Das ist einfach nur lächerlich.

    Außerdem war es sicherlich nicht das Verletzungspech oder die Doppelbelastung, die dazu geführt haben, dass Vereine wie Leverkusen, Wolfsbuurg, Gladbach oder Schalke es in der vergangenen Saison nicht ins internationale Geschäft geschafft haben. Das lag einfach auch daran, dass sie sehr oft einfach schlechten oder sehr schlechten Fußball gespielt haben.

    Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen, wie wäre es denn einmal damit, Vereine auf gesunde Art wachsen zu lassen, wie es z.B. Borussia Mönchengladbach in den vergangenen 6 Jahren macht, oder der 1. FC Köln seit 2012 machen. Dann dauert es zwar manchmal etwas länger, bis sich der Erfolg einstellt, aber diese Vereine werden dann auch für seriöse Arbeit mit Erfolgen belohnt.

    Was richten Mannschaften wie der SC Freiburg oder der FSV Mainz 05 denn für einen Schaden an, außer, dass Deutschland in der 5-Jahres-Wertung der Uefa weiter Boden auf Spanien verliert, aber weiterhin mit einem gewissen Vorsrung vor England 2. bleibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273