1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 1. Februar 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Naja wir müssen ja nun nicht soweit zurück gehen.

    Imho gibt es mindestens zwei aktuelle SciFi Serien wo Deutschland mindestens als CO Produzent dran beteiligt ist.


    Einmal die Parodie Sendung, wo jemand mit seinem Haus umher fliegt. Name fällt mir nicht mehr ein.

    Dann gibt es noch Lexx – The Dark Zone, aus dem Jahre 1997, eine kanadische, britische UND Deutsche Produktion.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Ich denke Koproduktionen sind die Zukunft. Auf der einen Seite freut sich das Publikum wenn ein Schauspieler es in Hollywood geschafft hat, auf der anderen Seite sind sie enttäuscht das der Akzent völlig verschwunden ist und ihr Star plötzlich Amerikaner ist.

    Wohl gemerkt selbst aus den englischsprachigen Ausland schaffen es die wenigsten über Nebenrollen hinaus.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Wenn du mit ersterer Produktion "Ijon Tichy" meinst, dann ist das wie ein Vergleich von Fußball in der Amateur-Kreisklasse vs. Fußball in der 1. Bundesliga.

    Lexx ist schon lange kein aktuelles Beispiel mehr, es war zwar eine deutsch-kanadische Koproduktion, aber keine Produktion FÜR das deutsche Fernsehen, die letzte (4.) Staffel von Lexx lief hierzulande auch nie.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    WIe träge und langweilig diese deutsche Verleihungen sind. Nicht mal da kann im geringsten mit den Amis mithalten. Ich schlafe gerade ein beim ZDF.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Wie sehr Hollywood Produktionen andere Länder schwächen, kann man sehr schön an Kanada sehen. Nur 2,9% Marktanteil haben dort kanadische Produktionen. Das dürfte für andere Länder ähnlich niederschmetternd aussehen.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Warum? Wüßtest Du sonst nicht, was lustig ist und somit Lachen angesagt ist?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Auch ohne wüsste ich wo ich lachen müsste.
    Für mich gehören Lacher aber einfach dazu, weil es für MICH das Genre ausmacht.

    Außerdem ist es ja bei den meisten Sictoms eh so, dass dort Publikum bei den Dreharbeiten dabei ist und somit die Lacher ja eh notgedrungen dazu kommen.

    Und das sollte dann bei der Synchro genauso beibehalten werden.


    @aladar
    Naja Ijon Tichy ist SciFi. Egal ob du den nun gut findest oder nicht.

    Und Lexx gehört da auch zu. Es ging um deutsche Produktionen, nicht darum dass die auch gezeigt werden. Und 8 Jahre sind für mich nicht alt...

    Aber es gibt noch mehr.

    Pandorum ist auch eine Deutsche CO-Produktion...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    8 Jahre sind alt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Europa kann Stolz auf Sich sein - wir brauchen Hollywood nicht

    Da die Aussage die ich kritisiert habe, beinhaltete das es in den 60ern eine SciFi Serie gegeben hat.

    Ist es aber im Grunde egal ob der Gegenbeweis 8 Jahre oder 2 Monate alt ist...