1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europäischer Gerichtshof kippt Ländergrenzen für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Europäischer Gerichtshof kippt Ländergrenzen für Pay-TV

Das wäre ein Traum :love:

Wird aber wohl leider nichts wenn sich das Urteil wirklich NUR auf Sport bezieht.

mfg

karlmueller

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Realtime-Kurs Sky Deutschland: 1,61 Eu.

Sieht irgendwie nicht so aus, als wenn der Markt Deiner Argumention folgt.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab nächsten Jahr gibt es dann SKY EUROPE mit dem besten aus Filmen und Sport für jeden in Europa zu buchen.Darauf werden wir noch ein bisschen warten müssen und viele in Deutschland sind mit dem angebotenen sowieso zufrieden denn sonst hätte ja Sky de viel mehr Abonennten als jetzt, oder sie bieten zuwenig für das Geld was sie jetzt verlangen.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Korrekt, momentan nur auf Sport. Die Frage ist wie lange noch? Das was bei Sport klptt, kann man irgendwie auch auf Filme/Doku/Serien Anwenden.

Ich habe nun an diversen Stellen über das Urteil gelesen. Zum Verständnis: Die Vermarktung der Sportrechte, sagen wir Buli, muss so gestaltet werden, dass ich zur Not ein Buli Abo in Spanien abschliessen kann.
    Was will man damit erreichen? -> Wettvewerb im Abobereich des EU Binnenmarktes.
    Was wird man damit erreichen? -> Absprachen, Klüngelei und Preistreiberei in allen EU Staaten.

So wie sich die eng. Prémiere League selbst ins Knie geschossen hat überhaupt zu klagen, wird am Ende der zahlende Abonent die Zeche zahlen, damit dem Operator nicht die Marge flöten geht... :rolleyes:

Um so mehr ich drüber nachdenke, ggf. ein schlechter Tag für den Pay TV. Denn niemand wird auf Geld verzichten wollen, nicht die Buli, nicht die PayTV Ops...

5. KTM

KTM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Dann kann ich ja jetzt als dt. Bundesbürger auch AustriaSat abonnieren !!!

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde dir nicht widersprechen. Das hast du ja selbst in deinem Beitrag schon 3-4x gemacht. Guten Morgen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im EuGh-Urteil ist eindeutig zu lesen:
    ... da z.B. Bundesliga-Übertragung allein schon durch das Bundesliga-Logo geschützte Werke enthalten, änderts sich an Sportsbar- und GEMA-Gebühren nichts. Dabei spielt es keine Rolle, bei welchem Pay-TV-Anbiter in Europa das entsprechende Abo beauftragt wurde.
    Desweiteren haben die Pay-TV-Anbieter weiterhin die Freiheit selbst zu bestimmen, in welchen EU-Staaten sie ihr Pay-TV-Produkte anbieten möchte.
    Bislang wurden Pay-TV-Anbieter von Lizenzgeber gezwungen ihre Aktivitäten ausschliesslich auf nationale Märkte zu beschränken. Diese Praxis hat der EuGh nun gekippt ...

8. The Spirit

The Spirit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Europa muss auch im Bereich zusammen wachsen und eine Einheit werden.

Mir persönlich ist es auch egal ob auf einmal alles billiger sein wird / muss, was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube.

Mir ist es einfach wichtig als Europäer frei entscheiden zu können welches Angebot ich annehmen will und nicht eins vorgesetzt bekomme. Ich will z.B. CanalSat haben und will z.B. auch über ITunes Frankreich oder Amazon Frankreich auch Downloads machen dürfen.

Aber deswegen würde ich nicht unbedingt auf Sky D verzichten. Also würden die auch kein Verlust machen. Ich denke den meisten geht es so und somit würde man einfach etwas mehr an Geld in Medien investieren.

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das will ich schon die ganze Zeit sagen. Was auch immer dieses Urteil für den einzelnen von uns bedeuten mag; unter'm Strich wird es nichts Gutes sein.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wen interessiert in dem Zusammenhang der Börsenkurs?

Deutschland ist eh kein PayTV-Land. Wird es auch nie werden.

DAS ist in D das Problem, nicht der Preis.