1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Die Zitate von Dir selbst zeigen, dass der Verbraucherschutz völlig korrekt gehandelt hat, ohne Frage.
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Wenn wir jetzt alle wegen dem bösen HD Plus allgemein HDTV-Receiver verteufeln, wird man es künftig vielleicht tatsächlich nur noch mit HD Plus-Receivern oder lizenzierten Sky-Receivern künftig können.

    Schon mal sorum überlegt?
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Deine Zitate zeigen, dass Du nicht einsehen willst, dass es mit Embedded doch gehen wird.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Der Verbraucherschutz warnt davor, wenn man RTL sehen will in HDTV, HDTV Receiver jetzt schon zu kaufen...

    Sie warnen nicht allgemein davor, wer auf rtl in HDTV verzichten kann, hat mit dieser Warnung nichts zu tun.

    Sicherlich wäre es besser, wenn die Verbraucherzentrale einen CI+ Boykott aufruft, nur ist das imho nicht ihre Aufgabe.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Ja. Ich stimme Dir vollkommen zu, aber auch nur denen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Embedded bedeutet aber nur, dass die Verschlüsselung auch durch einen normalen Kartenschacht "entschlüsselt" werden kann.

    Embedded schließt aber nicht zertifzierte receiver aus. Oder anders gesagt, ein HDTV receiver mit integrierter nagra verschlüsselung muss nicht zwangsläufig auch HD+ "zertifziert" sein.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Oh Popper, eben deswegen konnte die Verbraucherschutzmeldung auch nicht anders sein. Ich habe Dir die Zitate schön vorgelegt, so dass selber siehst, dass die Verbraucherschutzmeldung völlig korrekt ist. Keine Frage.

    Und: weder RTL noch HD+/Astra haben bisher die Pressemeldungen von Technisat/Humax bestätigt. Im Gegenteil, die Pressemeldung von RTL schließt DVB-CI-Geräte explizit aus. Lies es einfach.

    Und: was ist nun mit Topfield, Kathrein, dem schönen Loewe- oder Metz-TV-Gerät mit HDTV-Emfpang und DVB-CI-Schnittstelle? Gehen die nun, können die benutzt werden? Sind die Käufer dieser Geräte Kunden zweiter Klasse? Sollen von den aktuellen Geräten nur Technisat/Humax-Geräte nutzbar sein dürfen? Warum der Rest nicht? Und, sozusagen nochmal: Wo ist die offizielle Meldung von HD+/Astra, dass die Pressemeldungen von Technisat/Humax korrekt sind? Das fehlt alles, und von daher ist und bleibt die Äußerung des Verbraucherschutz aus Sicht des zahlenden Kunden völlig korrekt und nachvollziehbar. Er hat nichts richtig zu stellen, weil seine Aussage richtig ist.
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    ALLE embedded-Receiver sollen gehen? NIEMALS; es ist nur von HD+-Receivern die Rede, die dann auch emdedded sein können und werden. Aber das hat niemand bestritten. Auch ich nicht. Problem ist, Du zitierst selber die RTL-Meldungen, auf denen die Verbraucherschutzmeldung basiert, aber argumentierst nicht danach. Die von Dir zitierte RTL-Meldung ist die Basis der Meldung des Verbraucherschutzes, eins zu eins. Von daher ist und bleibt die Verbraucherschutzmeldung eindeutig korrekt und richtig, da muss nichts richtig gestellt werden.

    OK, das ist ein gutes Argument, was für Dich zutrifft und auch für mich und einige andere. Aber wer sich so ein Gerät kauft, gerade als "Nicht-Freak", weiß genau diese Problematik nicht. Von daher bleib ich dabei, der Verbraucherschützer hat recht. Das bringt auch genau die Diskussion, die wir uns hier liefern und die "draußen" endlich laufen muss. Und der schwarze Peter liegt nicht beim Verbraucherschutz, sondern bei HD+/RTL-Gruppe und dgl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Ich denke mal, die hätten es schon längst dementiert, wenn es falsch wäre.

    Vermutlich hält man sich von der Technikseite erst mal fern, damit es kein weiteres Verfahren gibt beim Bundeskartellamt. Man lernt ja sicher aus Fehlern von Entavio.
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euronics: "Kunden haben großes Vertrauen in unsere Fachhändler"

    Ja, aber genau das sehe ich anders. Wenn der Verbraucherschutz nur auf RTL abgestellt hätte mit dem Hinweis: Bitte, liebe Leute, wartet doch erst mal.

    Dann wäre es unproblematisch. Nein, der hat vor dem Kauf von HD-Receivern gewarnt. Das aber geht meines Erachtens zu weit. Dafür gibt es momentan keinen Grund.

    Im übrigen sind RTL HD & Co nicht mal gestartet.