1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Meine Elektroware kaufe ich entweder bei Media Markt oder Expert. Preise vergleiche ich selten...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Und wie siehts mit Bang & Olufsen aus?:rolleyes:
    Mein Panasonic hätte im MM 300€uro mehr gekostet wie im Fachhandel!:rolleyes:
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Dann hoffe ich mal dass er da nicht kaputt war und nur aufgrund des techn. Fortschritts ausgewechselt wurde, ansonsten wäre das in meinen Augen Wertevernichtung. ;)

    Wenn ein TV im Mondschein von Jungfrauen zusammengedengelt würde, würde ich natürlich auch mehr zahlen, aber einfach so wie in der Automobilindustrie, immer billiger fertigen und teurer verkaufen, kann das nicht funktionieren.
    Ich finde auch, dass man da noch immer selbst die Wahl hat, sich zu entscheiden, da muss nix reguliert werden, ich war zufällig gestern im nächsten MM und das Gerät das mir gefallen hätte, hatte nen Preis von ca. 2.000,- € (bei max. 40 Zoll).
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Und genau da liegt das Problem. MM & Co drücken die Preise bei den Herstellern auf Teufel komm raus und dem bleibt dann immer weniger am Ende übrig. Die Entwicklungsabteilung wird gestrafft, anstatt Facharbeiter werden Zeitarbeiter beschäftigt, wenn die Produktion nicht sogar ganz an ein Subunternehmen abgegeben wird. Und so dreht sich die Preisspirale immer weiter nach unten und drunter zu leiden hat die Qualität und am Ende auch der Kunde. Sowas nennt man klassisch am falschen Ende gespart.

    Mir wären Fixpreise für ehrliche Produkte lieber. Aber dann müsste man ja ein bißchen länger sparen, wenn man was Neues will. Und das geht nicht, denn heute wollen alle alles sofort.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Gut, aber es gibt auch Beispiele (Wochenwerbung, Neueröffnungen) wo die schon sehr gute Angebote machen. Der Online-Shop strengt sich auch an...;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Bang & Olufsen hat hier einen eignen Show-Room im Saturn & im Media Markt sind sie auch. (Ganz ohne Augen verdrehen)

    Mein Panasonic hätte im Media Markt auch mehr gekostet, wenn ich nicht gehandelt hätte! So einfach ist das! Wer schon umdreht wenn er nur auf das Preisschild schaut, ist in einem Laden vor Ort, falsch. Da findet man immer was günstigeres im Internet!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Er hat einen Bildfehler in Form eines Schattens der sehr gut sichtbar ist.
    Irgendjemand schrieb hier mal da könnte sich eine Folie gelöst sein.
    Wertevernichtung ist das auf jeden Fall.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Wo gibst denn sowas? Alles wird in China hergestellt, nur, hier verkauft man es nach Geldbeutel. Und solche Vergleiche ala "Wertevernichtung" hasse ich ohnehin, denn wieviel zahlt denn Euronics seinen Mitarbeitern? Kann sich auch die Putzfrau ein TV aus dem Sortiment leisten?
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    Kann ich nur zustimmen, in den letzten Jahren war ich schon oft nach der suche von der Qualität und fest gestellt, dass auch die mals als vorzeiger in punkto Qualität und Inowation Hersteller, wie z.B. Sony, Panasonic keine bessere Qualität als biligen No Name Hersteller bieten
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronics fordert "Ende der Wertevernichtung"

    MM verdient sein Geld ja auch nicht mit der Bulkware, sondern mit dem Zubehör.