1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von palmi, 16. Juni 2009.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Gibt´s noch eine andere Möglichkeit Euronews auf Deutsch oder in Englisch zu empfangen? Oder ist jetzt alles vorbei?:(
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    OK, wenn das noch nicht hier erwähnt wurde.
     
  5. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Beide Sprachversionen werden auch auf YouTube gestreamt. Für Leute mit Chromecast, Fire TV (Stick) o.ä. und Breitbandanschluss ist das eine einigermaßen bequeme Alternative.
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube ja (oder besser hoffe ;)) das Euronews bald in HD und mit deutscher Tonspur über die Verbreitungswege Sat (19,2 Ost), Kabel, IPTV kommt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entertain TV ist doch mit deutscher Tonspur.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin regelmäßiger Euronews-Zuschauer und gucke am meisten die SD-Version auf 28º Ost. Die HD-Version auf 13º Ost hat das bessere Bild und exakt die gleichen Inhalte. Beide Programme sind in englischer Sprache.

    Dass ich die SD-Version häufig und die HD-Version selten gucke, hat praktische Gründe: 28º Ost läuft bei mir über den Multischalter bzw. über die Hausverteilung. Beispielsweise kann ich auf meinem Technisat ganz leicht von DVB-T2 auf Astra 28º Ost einschließlich BBC, ITV, C4 und 20 Nachrichtensender umschalten.

    Die riesige Anzahl von FTA-Fernsehprogrammen (in englischer Sprache) stellt für mich eine sehr schöne Ergänzung zu den 20 kostenlosen und unverschlüsselten DVB-T / DVB-T2 Programmen dar, für die ich aktuell den Technisat nehmen muss (weil ich zurzeit keine anderen, DVB-T2-fähigen Geräte im Haus habe).

    Obwohl ich sehr viel Eutelsat Hot Bird gucke, läuft Hot Bird bei mir nicht über die Hausverteilung, sondern die Hot-Bird Programme kommen (seit neuestem) über ein Diseqc 1.1 Relais zu meiner Haupt-Dreambox. :cool:

    Auf der Zweit-Dreambox und auf dem Technisat kann ich nur dann Euronews HD sehen, wenn die Erst-Dreambox auf ein Programm auf der gleichen Polarisationsebene (von Hot Bird) zugreift.

    Darüber hinaus habe ich in einigen Zimmern des Hauses SD-fähige Alt-Geräte im Einsatz, wo Euronews HD bereits daran scheitert, dass diese Geräte (aus dem vorigen Jahrtausend) überhaupt kein DVB-S2 können. Der Astra 2G Transponder 11464 H ist hingegen ein DVB-S1 Transponder und damit nicht nur überall im Haus, sondern auch mit älteren Geräten empfangbar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann die DM noch immer nicht den Internetstream (in HD) nutzen?
     
  10. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Den 720p Internetstream kann man zwar auslesen, der ist allerdings per Token "geschützt", der maximal 24h gültig ist. D.h. du darfst jeden Tag die Adresse neu auslesen und in die Linuxbox einpflegen. Einen dauerhaften 720p Stream von Euronews habe ich noch nicht gefunden.
     
    seifuser gefällt das.