1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von palmi, 16. Juni 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bis heute früh waren die Videospuren alle identisch.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Während der "Prime Edition" konnte man schön sehen, dass Euronews Englisch und Euronews Französisch jetzt tatsächlich zwei verschiedene Programme sind:

    Die Nachrichten kamen in einer anderen Reihenfolge. Die On-Screen-Einblendungen sind jetzt in unterschiedlichen Sprachen: die englische Version hat englische Texte und die französische Version dementsprechend natürlich französische Texte.

    In diesem Thread wurde meines Erachtens nicht genügend betont, warum die Veranstalter von Euronews diesen Weg gewählt haben:

    Die wollen Geld verdienen. :eek:

    Als Fernsehsender verdient man Geld durch den Verkauf von Fernsehwerbung. Euronews kann jetzt regionalisierte Werbung in der Landessprache verkaufen.

    Es ist eine Frechheit sondergleichen, dass deutsche Satelliten-Kunden jetzt ausgesperrt werden.
    :mad:

    @mischobo und @Pete Melman: könnt ihr bitte mal berichten, ob ihr heute in der Prime Time deutsche Sprache im Ohr und deutsche Texte auf dem Bildschirm hattet?

    Für mich ändert sich nichts. Ich habe die HD-Version von Euronews schon seit längerem in einem Eutelsat-Hot-Bird-Block zwischen dem Schweizer Fernsehen und i24 News HD an prominenter Stelle in meiner Favoritenliste abgespeichert. Diese Euronews-Version war schon immer ausschließlich in Englisch und bleibt offensichtlich auch zukünftig in Englisch. Da ich ohnehin mehr Hot Bird als Astra 19 gucke und bekanntermaßen ein Fable für die englische Sprache habe, bin ich seit der HD-Aufschaltung ganz überwiegend bei dieser englischsprachigen Version von Euronews zu Gast gewesen. Ich kann deshalb einfach weiter gucken wie bisher. :cool:

    Zusätzlich hatte ich zu dem Zeitpunkt, wo der Euronews-Spuk los ging, Abu Dhabi SD auf Platz 73 und die auf dem gleichen Transponder (11464 H) befindliche Euronews-Version auf Platz 74 meiner Favoritenliste gehabt.

    Auch hier ändert sich nichts. Die 11464H - 28° Ost-Version ist ein SD-Abklatsch der HD-Version (welche bisher exklusiv auf Hot Bird vertreten ist).

    Totaler Mist ist natürlich, dass die deutsche Version auf Astra gegen eine französische Version eingetauscht worden ist. :mad:

    Englisch ist in Deutschland wesentlich weiter verbreitet als Französisch. Mit der englischen Version hätten viele Deutsche was anfangen können. Die französische Version ist aus deutscher Sicht einfach nur Müll. :p

    Für's Protokoll: die terrestrische Version aus Liège auf DVB-T Kanal 45 ist natürlich auch die französische Version.

    Bisher habe ich zwischen der Antennen-Version und der Astra 19 Satelliten-Version keinerlei Unterschiede entdeckt.

    Ich werde Euronews die Treue halten und weiterhin (wie bisher) die englische Version gucken. Das geht wahlweise über 13° Ost oder 28° Ost (wobei Hot Bird die bessere Bildqualität hat).

    Ich verstehe aber den Unmut aller, die sich über die Abschaltung der deutschen Version auf "unserem" (hierzulande marktbeherrschenden) Astra-Satelliten ärgern.

    tl;dnr: das ist schon ein ziemlicher Mist. :mad:
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.997
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    Medienmogul gefällt das.
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht sollest du besser die franz. Version gucken ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Auch bei Entertain.
     
  7. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    In Englisch sehe ich dann lieber BBC News, in deutscher Sprache ist auf Hotbird mit SRF Info ein schöner Gegenpol zu deutschen nationalen Nachrichtensendungen gegeben. ORF-Nachrichten gibt es auch in Deutsch über 2E oder über 3Sat. Wozu brauche ich weiter Euronews, wenn die doch deutsche Zuschauer nicht wollen. Ich sitze nicht alleine vor dem TV - und nicht jeder spricht fliessend Englisch. Ach ja, mein Französisch ist stark verbesserungsfähig. Und das Programm von Euronews nur noch als Stream finde ich Schwachsinn...
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit abgeschalteten Sprachversionen kann man aber nicht mehr Geld verdienen, sondern überhaupt keines mehr.
     
    NFS, seifuser und Gorcon gefällt das.
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was nützt dir französiche Werbung in deutsch?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viel nimmt sich das doch alles nicht. Auf den Privatsendern bringen die doch auch Dauerwerbesendungen die für Amerika gemacht wurden (schlecht synchronisiert)