1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von palmi, 16. Juni 2009.

1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Euronews in 4:3 oder 16:9 ?

Das mit der niedrigen Nummer sollte eigentlich nur eine Rolle beim Sendersuchlauf spielen und legt dann fest, in welcher Reihenfolge die einzelnen Audiospuren sind.
    Wenn du sie dann aber manuell änderst, sollte der DVBViewer das auch so beibehalten und dann bspw. auch Deutsch als erste Audiospur verwenden.
    Warum du ein solch merkwürdiges Verhalten hast, ist schon eigenartig...
    Hast du die Option "Sender Auto-Update" aktiviert?
    Wenn ja, kannst du vielleicht mal versuchen, sie zu deaktivieren.

Was passiert eigentlich, wenn du manuell im Senderlisten-Editor die Audio-PIDs änderst, also beispielsweise bei der deutschen Option die persiche PID einträgst und bei der persischen die deutsche?

Ansonsten: Vielleicht solltest du mal das Problem im DVBViewer-Forum posten, da kann dir eher geholfen werden...

Vielleicht bietet dein Receiver eine Möglichkeit an, die Senderliste, bzw. genauer gesagt die Reihenfolge der Sprachoptionen eines Senders, manuell zu bearbeiten? Oder evtl. eine bestimmte Sprachoption (evtl. pro Sender) als Standard festzulegen? Ich kenne mich damit jedoch auch nicht aus...
    Bist du eigentlich bei dem selben Kabelanbieter wie colipena?
    Wird wohl an diesem Anbieter liegen, dass er die PIDs so gewählt hat, dass persisch an erste Stelle liegt...
    Bei Unitymedia hat beispielsweise Spanisch die niedrigste Audio-PID.

2. Astrael

Astrael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kriege mein Fernsehen von Astra.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal für die KDG-Gucker eine Mail an die KDG geschickt bezüglich der fehlerhaften Darstellung von Euronews (oben/unten gequetscht, tw. das Bild abgeschnitten):

Sehr geehrter Herr ...,

natürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!

Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Und wir haben noch einen Tipp für Sie: Antworten auf häufig gestellte – auch technische – Fragen finden Sie auch in unseren FAQ in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet unter www.kabeldeutschland.de/portal. Klicken Sie doch einfach einmal rein. Vielleicht ist auch die richtige Antwort für Sie darunter!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Standardtext. Aber man kümmert sich dann auch. Hatte das damals, als bei KDG das Bildformat bei Eurosport 2 nicht stimmte. Ich wurde sogar angerufen und ein Techniker, einer der sich wenigstens auskannte, hat dann mit mir gesprochen. Aber, dass denen das nicht schon bekannt ist und die versuchen das Problem zu beheben, ist mir ein Rätsel. Die sollten doch das Signal so durchleiten, wie sie es bekommen und nicht noch daran rumbasteln.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ein Versuch ist es wert, hatte es damals auch bei Eurosport 2 wo es mehrere Monate lang anstatt in 16:9 in 4:3 gesendet wurde.

Vielleicht wäre es besser, wenn mehrere dort hinschreiben.

PS: Könnt ja hier mal posten, wenn sie das Problem behoben haben.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dann poste mal. Ich habe das Kapitel KDG abgeschlossen.

7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

;)

8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

über Satelit jsieht's so aus, nicht aber bei der KDG (zumindest bis gestern abend...) :-(

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bekam heute eine Antwort auf meine Frage bezüglich eines EPGs von CNN Int. über Sat, was meint ihr dazu, bei euch sendet CNN doch auch keinen EPG über Sat, soll ich dies so zurückschreiben?:

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe mich mit unserer Zuschauerredaktion und die wiederum mit dem Programming Department in Verbindung gesetzt.

Alle EPG-Informationen der Turner Boradcasting-Sender, darunter auch CNN International, werden an Astra gesendet. Könnten Sie vielleicht checken, ob Sie die EPG Infos der anderen Turner-Sender, wie z.B. TNT Film, TNT Serie, Boomerang oder Cartoon Network, empfangen können?

Falls EPG bei allen Turner-Sendern nicht funktioniert, werden wir uns umgehend mit unserem Geschäftspartner in Verbindung setzen, um das Problem zu beheben. Falls das Problem jedoch nur bei CNN International besteht, spricht einiges für einen technischen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen,
    ...

10. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

CNN Int. hat bei mir auch kein EPG. Außerdem ist eine Videotext-PID angegeben, aber es ist kein Videotext vorhanden...
    Boomerang und Cartoon Network haben beide EPG, aber nur Now&Next.