1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Auf den man wie gesagt bei sportdigital auch schon drei Jahre wartet - so lange läuft es schon intern bei denen in HD.

    Sportdigital baut um: Mehr internationaler Fußball - HD-Studio - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    SD in HD wäre aber auch unpassend. :LOL:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Das ZDF lehnt HD bei seinen Nachrichten weiterhin mit der Begründung ab, dass das international nicht üblich sei...
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Die kennen aber auch nur die Nachrichtensender aus Cuba und Nordkorea.:winken:

    EDIT: Das nordkoreanische Fernsehen gibt es sogar in HD, wie mir gerade aufgefallen ist. :eek:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Na ja, viel wichtiger als eine HD-Ausstrahlung wäre es, wenn der Sender wegkommt von den Dauerwiederholungsschleifen - es wird über Stunden ständig dasselbe gesendet. Und ich meine wirklich "dasselbe", nicht "das gleiche" - es wird einmal aufgenommen und dann immer und immer wieder abgenudelt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Das ist eben ein Nachrichtensender, 15 Minuten gucken und man weiß Bescheid.
    tagesschau 24 ist auch nicht viel besser.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Bei Euronews werden die Nachrichten glaub im Halbstundentakt gesendet, das liegt aber auch daran, dass man noch Werbung unterbringt und der Wirtschaftsteil größer ist.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Und im HD paket von Entertain. Wusste bis zum wechsel zu Entertain nicht das CNN in HD sendet
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und welche Empfangsparameter müssen da eingestellt sein (Frequenz)?
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Euronews stellt Nachrichtenproduktion auf HD um

    Mag sein, aber kein guter. Ein guter Nachrichtensender aktualisiert ständig und muss deshalb alle Nachrichten live senden. Bei Euronews sind die "News" dagegen teilweise schon längst überholt und werden immer noch gebracht. Außerdem sind die deutschen Sprecher teilweise furchtbar inkompetent, u.a. erkennbar an der falschen Aussprache von Prominenten, etwa Rosberg mit ganz langem "o".