1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews schaltet deutsches Signal via Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. Nagareboshi

    Nagareboshi Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    das habe ich auch grade gedacht... aber warum machen die das ???
     
  2. berho

    berho Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klugscheiser
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich sprach von mir und ich habe kein Sky. Ich habe aber trotzdem Pay TV das deutlich günstiger als Sky ist und jede Menge Sender enthält, die es bei Sky nicht mehr gibt oder noch nie gab bzw. nicht in HD gibt oder gab. Selbstverständlich sieht ein Sky Nutzer das anders. Ich wollte auch keine Pro und Kontra Diskussion anzetteln. Für meinen Bedarf an Sendern ist z.Zt. Kabel im Vorteil, ohne jetzt die Kosten etc. zu berücksichtigen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Pete Melman, aber du weißt doch, wieviel user hier im Forum jaulen, da einige ö.r. Sender im Kabel nicht in HD eingespeist werden.
    Für mich bleibt nach wie vor Sat die Hauptquelle und Internet als Ergänzung.
    Achja und DVB-T2 als "Notbehelf", falls meine "Hauptquellen" mal ausfallen sollten.
     
    BartHD gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach gibt es heute nicht mehr DEN besten Empfangsweg. Es gibt aber jenen, der am besten zu den eigenen Vorlieben und Sehgewohnheiten passt.

    Dass Euronews via Satellit nicht mehr auf deutsch verfügbar ist, ist natürlich schade. Werde versuchen, den entsprechenden Livestream in meine Programmliste einzupflegen.
     
    hans-hase und FilmFan gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Beitrag geht irgendwie an der Wirklichkeit vorbei. :eek:

    Von uns beiden sehe ich Euronews in HD, und du siehst es in SD. Zehn vor zehn sehe ich in HD, und du siehst es gar nicht. CNN habe ich kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität. Bei Unitymedia ist der Sender verschlüsselt, und du musst ein kostenpflichtiges Paket buchen.

    Gerade im Bereich der Nachrichtensender hat der freie Satelliten-Direktempfang gegenüber dem Kabel meilenweit die Nase vorn. :cool:

    Ich schalte täglich Nachrichtensender ein, die es in deinem Kabel überhaupt nicht gibt. Jedenfalls nicht als lineare Kabel-TV-Sender. Für mich ist es eine wesentliche Bereicherung der Meinungsvielfalt, dass ich mich über Satellit frei und ungehindert informieren kann.

    Ich schalte täglich Musiksender ein, die es über Kabel nicht gibt. Will ich Top-Spielfilme im Originalton mit Untertiteln sehen und dauerhaft archivieren, dann ist der Satelliten-Direktempfang erste Sahne. :D

    Die bei HD+ vertretenen Sender versagen vollständig. TVN und TVP 2 haben bei neueren Filmen fast regelmäßig Originalton. Selbst der ORF macht gelegentlich mit. TF 1 ist schon lange dabei.

    Du wohnst bekanntlich in Köln, wo der Astra 2G Empfang mit 60 cm Blech möglich ist.

    Da gibt es über Satellit so viele Sachen, wo der Kabelkunde einfach im Regen steht. :p

    Da es hier um Euronews geht: die terrestrische Version auf Kanal 45 von Liège sendet meines Wissens völlig unverändert weiter. :winken:

    Ich bin mal gespannt, ob die Version auf 28° Grad Ost in Zukunft tatsächlich andere Meldungen bringt als die französische Version, die ich schon seit Jahr und Tag sehen kann. :cool:
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via Entertain TV:

    [​IMG]

    Dort nur in SD verfügbar. Die Qualität des Bildes variiert ständig.
     
    Mike91 gefällt das.
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und in welchen Sprachen?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicher nicht. Er sagt lediglich, dass das bei ihm verfügbare Kabelangebot am besten zu seinen Sehgewohnheiten passt. Du hingegen kommst wieder mit TF1, BBC und Co. um die Ecke. Was aber nutzen die ihm, wenn er deutschsprachiges Fernsehen bevorzugt? Richtig, gar nichts.
     
    Winterkönig, Tom123 und FilmFan gefällt das.
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschsprachiges Fernsehen wird abgeschafft. Euronews war nur der erste Schritt :D
     
    Medienmogul gefällt das.