1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews schaltet deutsches Signal via Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Das Forum wird immer schlimmer. Könnt ihr euren Braunen Mist nicht im Polit-Bereich lassen. Müsst ihr das hier den unbedingt im ganzen Forum verteilen?
     
    drgonzo3, horud, b-zare und 3 anderen gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leute bleibt doch mal cool. Man kann sich echt über wichtigeres aufregen. Man muss auch ehrlich die Frage stellen - so sehr ich den Sender schätze - wie viele diesen überhaupt in Deutschland kennen, geschweige denn erst einschalten oder ihn gar regelmäßig nutzen.

    Und da sich ohnehin das Fernsehen als VoD und Stream mittel- bis langfristig ins Netz verlagert, ist das doch nur konsequent in die Zukunft gedacht, unabhängig der Zuschauerzahlen hier zu Lande, die >sehr überschaubar< ist.

    Und ob die Neukonzeptionierung hilft, die Zuschauerschaft "besser" zu informieren, wird sich über die Zeit zeigen.

    Wenn man dann in der deutschen Netz-Version dafür nun alles in HD bekommt, kann ich damit gut leben - vorerst, so lange die Sendungen sich von Version zu Version nicht zu stark unterscheiden und man so einen eher verwirrenden Eindruck erhält, wenn man die Versionen dann vergleicht. Also give it a chance. Verreißen kann man es später, falls es nix is.
     
    Gast 184483 gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Nun entscheidet euch aber mal: Kontrolliert Putin oder Merkel Euronews - oder ist es vielleicht gar die zionistische Weltverschwörung die da wieder im Hintergrund die Fäden zieht?

    Das schließt sich schon irgendwie gegenseitig aus, finde ich ...

    Die Bilderberger oder die Transatlantiker sowie das Weltwirtschaftsforum Davos wären auch noch Kandidaten für die Kontrolle
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun bei Unitymedia gibt es Euronews noch auf deutsch.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Sehr schön formuliert...(y)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 184483

    Gast 184483 Guest

    Bei Vodafone ebenfalls!!! Es wurden lediglich die anderen Sprachversionen entfernt.
    Früher war es mal ein Fachforum und es hat Spaß gemacht mit gleichgesinnten sich auszutauschen.
    Mittlerweile wird es politisch, man beleidigt sich und es nervt!
    Geht in politische AfD Hetz Foren damit! Danke!
     
    orionk53, b-zare und wka72 gefällt das.
  7. Gast 184483

    Gast 184483 Guest

    Hauptsächlicher Träger sind zwei Unternehmen, u.a. NBC und einzelne Sendeanstalten aus verschiedenen Ländern, die der sogenannten EBU (europ. Rundfunkunion) angehören.
     
  8. Gast 184483

    Gast 184483 Guest

  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich lach mich schlapp. Nicht böse gemeint, aber was musste ich mir hier schon Beiträge über die Vorteile von Sat durchlesen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich Kabel habe. Es verschwinden immer mehr (für mich) interessante Sender auf Astra, die ich weiterhin, sogar in HD, empfangen kann.
     
    FilmFan und Gast 184483 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kann es auch nicht nachvollziehen das man ausgerechnet auf 19.2°E das ja vorallem eine deutsche und spanische Position ist die deutsche Tonspur abschaltet. :(

    Dagegen wird in Ländern deren Tonsporen noch vorhanden sind ja 19.2° E ohnehin kaum geschaut.

    Frankreich schaut ja eher über 5° W, Ungarn über 0.8°W und 9°E, Griechenland über 39° E, etc.
     
    b-zare, Cha, buko und 2 anderen gefällt das.