1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews HD auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cha, 2. November 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    Keine Probleme: Altes Kathrein LNB (2001) und 90cm-Spiegel.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für das Feedback -jetzt weiß ich wenigstens dass sich meine Schüssel nicht verstellt hat...

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also zu klein kann ja meine Schüssel nicht sein, da ich Anfangs ein gutes und störungsfreies Bild hatte.

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das will ich auch nicht sagen.

Ich muss aber sagen, dass da teilweise noch Sender reinkommen, die man normalerweise schlecht empfangen kann (Nilesat 201). Bin mit der Drehanlage - vom Fachmann aufgebaut und eingemessen - sehr zufrieden.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Problematik kenn ich nur von Astra 28,2. Das ist immer mal unterschiedlich speziell zwischen morgens und abends. Ich weiß nicht ob dies auf Hotbird ebenfalls zutreffen kann.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber was ist es dann?

Meine 19/13° Schüssel habe ich nach 12.476 H (u.a. Super Tennis, RT und weitere in HD) 13° justiert, da das ein schwacher Transporder sein soll und somit man eine gute Referenz hat für die übrigen Sender bzw. für Astra. Bisher kriege ich auch alles rein (außer die HD Musikkanäle auf 13°) und deshalb kann man wohl von einer guten Justierung ausgehen. Euronews macht mir seit einiger Zeit Probleme -davor war die Qualität 1A. Apropos Qualität: Signalstärke ist bei mir ca. 70%, Signalqualität jedoch 6%...:(

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ja auch schon ein paar Multifeedexperimente mit einer 45er Antenne hinter mir und kann dir sagen, dass gerade einige Hotbird-Transponder (Supertennis oder die 4K-Testkanäle) nur bei optimaler Ausrichtung und gutem Wetter zu empfangen sind.

Selbst wenn du wirklich top ausgerichtet hast, wirst du bei etwas schlechteren Wetterlagen mit Einbußen rechnen müssen.

Für mich wäre das keine zufriedenstellende Lösung, da ich Hotbird in etwa so oft wie Astra 1 nutze.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also derzeit habe ich stabiles HD-Bild, trotz Fehlerrate um die 2.000. Wie ist das Bild bei euch -jetzt?