1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

euronews auf zdf transponder abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pischi, 14. August 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Es geht bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht um die Quote. Auch Minderheiten (MHP-Receiver-Besitzer) müssen versorgt werden. Es ist grade Auftrag von ARD/ZDF Technologien einzusetzen, die sich bei privaten Sendern nicht rechnen würden, weil die Abdeckung zu niedrig ist.

    Ob es nun wirtschaftlich besser wäre, die Spiele auf einem privaten Kanal zu senden und die "verschiedene Kanäle Option" Premiere zu überlassen, ist eine andere Sache.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Zumal dort auch Euronews in einer besseren Qualität läuft.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Sind die Leute mit einem MHP Satreceiver von Phlips, Panasonic, Humax, Nokia und MHP@dbox2 etwa niemand oder Kabelreceiver mit MHP@dbox2 Software auch niemand und mal von MHP per PC "MHP4free" ganz zuschweigen.

    Wer kann schon in der heutigen wirtschaftlichen und konjunkturellen schlechten Situation zur Zeit noch Premiere leisten? Gerade jetzt wo jeder jeden Euro zweimal umdrehen muss und gerade eben dazu noch Premiere erst saftig die Preise erhöht hat.
    Olympiade braucht eine grosse Reichweite und kann nicht so einfach mir nichts dir nichts in den Welten von Pay-TV verschwinden, wo es nur noch eine kleine Minderheit sehen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Euronews mag bei Breaking News nicht grade erstklassig sein, aber sind es die Teleshop-enden, Ruf-Mich-An, Doku-zeigenden Nachrichten aus der Konserve der anderen beiden deutschen Newssender?

    n-tv hat massiv abgebaut und hat N24 bei mir wieder auf Platz 1 der News-Channels gespült.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.378
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Also, ich finde das Programm und die Aufmachung der Olympia-Digis ganz klasse. Hier kann man endlich einmal eine Sportart ganz sehen. Und nicht so, dass alle 5 Minuten zwischen einer und der anderen Sportart herumgeschaltet wird, wie es jetzt noch beim ZDF ist. (siehe heute Straßenrennen und Handball) Aber ich finde es total sch***, dass im ZDF KEIN Wort über die Programme verloren wird. Man könnte das doch wenigstens Andeuten, dass es die Sender überhaupt gibt, damit manche Olympiaverrückten Analoger auf digital umsteigen! Super finde ich auch, dass es keine Gewinnspieleinblendungen, Nachrichtenunterbrechungen, und "powered by xxx"-Trailer gibt. Man kann endlich mal den reinen Sport genießen.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Wer braucht schon Euronews??:rolleyes: :eek:
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Den Satz habe ich doch schon mal irgendwo gehört.......

    Ach ja: Fast täglich auf der Strasse/bei Bekannten/Freunden/Verwandten......




    :D:D:D
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    Euro News ist der beste Nachrichten Sender für Internationale Nachrichten. Ausserdem kann man bei diesem Sender sehr viele Informationen über die Europäische Union sammeln. Was nicht ganz unwichtig ist.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    mit dem Augenkrebsbild des ZDF-Transponders: NIEMAND!

    das doch doof, dann kann man ja keinen Unsinn mehr als Wahrheit darstellen ("die Kommission hat niemand gewähnt"...) :eek:
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: euronews auf zdf transponder abgeschaltet

    :confused: