1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thomas Satellit, 14. Mai 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist bestimmt der Grund für alles. Also wegen den Sprachversionen

    Bestätigt: NBC News steigt bei Euronews ein - DWDL.de
     
    caScho78 gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Irgendwie finde ich den neuen Namen sperrig: ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald NBC Euronews heißen wird
     
    Cha gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.824
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsste NBC die Mehrheit haben. Ansonsten wäre es Blödsinn jetzt so und dann in ein paar Monaten wieder so.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bescheuert, an so einem etablierten Namen wie Euronews noch das NBC anzuhängen und so einen klobigen Namen zu kommunizieren - und das wegen 25% Beteiligung.. Wirkt jedenfalls wie eine Unterwerfung Europas an das amerikanische NBC... :rolleyes:
    Und wenn ich so an Das Vierte und an NBC Europe/NBC Super Channel denke, verlieren die doch eh nach einer Weile wieder die Lust am europäischen Markt, weil sie mit der europäischen Medienrealität konfrontiert wurden... :ROFLMAO:
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Also der Name "euronewsNBC" ist ja wohl ein Witz - oder? Entweder man bleibt bei "euronews" oder tauft es um auf "NBC News".
    Aber erstmal gucken, was da wirklich da passiert. Leider habe ich im Beitrag nicht gefunden, wann genau aus "euronews" dann "euronewsNBC" wird.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    NBC News wird bestimmt mal kommen, aber mit 25% darf der Zusatz nur hinten wohl dran
     
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Durch die Umstellung hat sich viel verändert und sie haben jetzt sogar ein eigenes Studio
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    die dt. haben ein dt. Studio?
    Eher am englischen Studio nen kleinen Redaktionellen Bereich für die dt. Version.
    Moderation und Liveberichterstattung sah ich bisher nur auf der englischen internationalen Variante.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.824
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach drei Jahren: NBC verkauft seine Anteile an Euronews - DWDL.de
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273