1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 20. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Schade nur, daß es gar keine Euroliga gibt.
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Genau so sehe ich das auch...
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Ist schon komisch mit Dir !

    Über Arena hast Du nur gelästert und nicht mal das 16:9 Format gelobt und nun will Premiere versuchen (ja, versuchen) im 16:9 Format zu senden und Du bist hellauf begeistert....

    Heute macht Arena was NEUES und Du findest es absolut lächerlich und ******** ! Morgen macht es Premiere nach und lobst sie über den grünen Klee.....
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Genau, Arena würdest Du dafür in der Luft zerreisen !
    Bei Premiere ist das ja gewollt und nur ein Test !

    Iss klar.....
     
  5. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    also die England Kompakt-Sendung, die ich am Sonntag bis 17 Uhr geschaut habe, war eindeutig im 16:9-Format gesendet worden, also nix mit 4:3 PanScan.

    Zwei Receiver haben beide als Format "16:9" angezeigt.
    Auf meinem Bildschirm wurde es als "4:3 Letterbox" dargestellt, also mit Balken oben und unten.

    ich habe dann im Receiver "4:3 Panscan" eingestellt, damit die Balken oben und unten weg waren.
    Dafür war das Premiere-Logo und der Name der Auswärtsmannschaft nicht mehr vollständig sichtbar.

    gruß
    edogak
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  6. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    da ist meines wissens nach gar nix fix. würde mich auch nicht wundern, wenn es bei diesen stümperhaften versuchen bleiben würde. warum überhaupt solche komischen experiment??? bei der wm ging es ja auch, da brauchen die doch jetzt nicht wieder alles neu erfinden. mit fernsehen 1.klasse hat das alles nix mehr zu tun.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Testphase?:eek:
    Entweder sie senden in 16:9 oder nicht, was gibts da zu testen?
    Premiere ist und bleibt in Punkto Bild einfach schlecht.
     
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    stimmt, der schumi wird nie erste klasse sein:D :p :D
     
  9. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Ich hatte mir Euroliga Kompakt heute morgen beim Frühstück angeschaut und war extrem sauer, dass ein offensichtliches 16:9 Bild so stümperhaft geschnitten wurde, dass einem die Augen schmerzten. Die Tabelle, wenn auch noch sinnlos, enthielt quasi nur die Hälfte der Informationen. Bei den ersten Teams fehlten die Punktedaten, dafür bei den unteren der Tabellenplatz und teilwese die Anfangsbuchstaben.

    Bei den Spielberichten waren teilweise Kommentatoren am Werk, die den Eindruck machten, sie werden zum Sprechen gezwungen. Besonders wurde das beim Reading-Spiel deutlich.

    Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, sollte entlassen werden.
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Ich habe am Samstag und Sonntag die PL geschaut. Als Einstellung hatte ich 16:9 auf Receiver und TV eingestellt. Ich hatte bei den Spielen keine Probleme. Auch die Tabelle war im Anschluss vollständig zu lesen.

    Was die Bildqualität angeht könnte Premiere mal nachlegen (Stichwort Arena)

    :winken: