1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 5. Juli 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    in deutschland wurde die nationale liga leider durch die nfl europa (die ja zum schluss eher einen nfl deutschland war) komplett an den rand gedrängt!

    deswegen sind auch die eurobowl und der efaf cup in deutschland so gut wie unbekannt.

    gabe übrigens auch schon ein rein deutsches finale:
    eurobowl 13 1999: braunschweig - hamburg

    bei orf (sport plus) ist football deswegen relativ häufig zu sehen weil ein sehr einflussreicher kommentator ein football freak ist. ohne diesen gäbe es auch in österreich kaum eine so umfangreiche fooball berichterstattung (nfl live, nfl blast, eurobowl, efaf cup, öster. liga)
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    aber die ligen gibt es ja nun nciht mehr und trotzdem hört man nichts über Football und die NFL Europa lief ja im letztem Jahr auch nur noch als Zusammenfassung auf dem DSF
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    nur dauert es halt jetzt leider bis sich bei den medien die erinnerung durchsetzt dass es auch eine recht gute eigene deutsche liga gibt.

    bei vielen ist wohl die meinung dass es nach dem aus der nfl europa keinen football mehr in deutschland gibt
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    ohne dem einflussreichen orf kommentator würde die situation in österreich trotz grosser erfolge und eines eigen sportsenders auch nicht viel anders sein!
     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Es sollte erst mal diskrimierungfsrei über alle sporarten berichtete werden.

    Naja,wenn da im fernsehhen nicht drüber berichtet wird,dann macht es halt irgendwann keinen sinnn mehr.


    Bei europsort 2 wird ja wenigstens ab und zu ein arena football spiel gezeigt,auch wenn ich das aufgrund des kleinen feldes nicht ganz so intressant finde wie richtiges fottball.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    nicht nur ab und zu! die ganze saison schon ein spiel pro woche als aufzeichung und im play off einige live spiel bis hin zum finale

    z.b. heute um 2200 live,
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Hat Ryan gerade gesagt, dass NFL im ORF vielleicht in HD kommen wird oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Ich habe 16:9 verstanden, in der die NFL eventuell beim ORF übertragen wird. Sicher ist das aber noch nicht.

    PS: Sieht ja richtig hübsch aus mit den Bergen im Hintergrund des Stadions.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    dann wäre es der 2. sender in europa (nach sky uk) der nfl in hd zeigen würde!

    werden aber wohl nicht mehr spiele als in der vorsaison werden?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Ich hab nur so halb zugehört, hatte aber den Eindruck er sagte sowas wie: "Momentan schaut es nach 16:9 und HD aus, aber es ist noch nicht sicher."

    @johannes: Ich denke es wird so sein wie immer: Das "Eröffnungsspiel" und der Rest entscheidet sich während der Saison. Letztes Jahr ist da ja dann noch was gekommen...

    Übrigens verdammt schade, dass das Stadion so leer ist. Auf der hohen Warte ist die Stimmung besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008