1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird nicht empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pou, 23. Juni 2010.

  1. pou

    pou Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem...Ich bekomme die Satelliten 13°E und 19,2°E mit guten Signalen rein...aber 28,5°E hab ich bisher noch nicht reinbekommen, weil ich vermute, dass die Balkonausrichtung das nicht zulässt...wenn ich unsere 80cm Schüssel versuche Richtung 28,5°E zu drehen, glaube ich das nur ein kleines Stück fehlt, um die Signale zu bekommen...Gibt es da irgendeine Möglichkeit, um den Satelliten doch reinzubekommen???
    Die Situation sieht in etwa so aus (Ich hoffe man erkennt das:D):
    Imageshack - satellit.jpg
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurobird nicht empfangbar?

    Ganz schlicht gesagt: "Um die Ecke empfangen" geht in unserer Welt nicht. Ob du mit einem längeren Ausleger um die Hauswand herumkommst, kannst du mit Dishpointer überprüfen.

    Gruß
    th60
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eurobird nicht empfangbar?

    Die Alternative zum längeren Ausleger oder anderen Montageort wäre mit geeignetem Gerät (Presslufthammer oder sowas) das Stück Mauer zu entfernen. ;)
     

Diese Seite empfehlen