1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird: Markiza FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 5. Oktober 2004.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    ...endlich mal was zu sehen hier... :D
    12643H Slovak-Link
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    wow sogar mit 2.Tonspur, auf der z.Zt. der Film auch auf Englisch läuft. :)

    Und ne ordentliche Datenrate von 7 Mbit/s :winken: :winken: :winken:

    Sogar so ein kleines Land wie die Slowakei schafft für Ihre ne ordentlichere Bildqualität als wir sie haben.

    Naja dafür macht UPC genau das Gegenteil.

    Ist Markiza eigentlich Privat Fernsehen? Ich denk mal schon, aber bisher kam keine Werbung.

    So ne Czechlink oder Slowaklink Karte wär schon was feines. :)
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    Zu diesem Unterforum heißt es:
    Ist Eurobird 28,5° nun Astra 19° oder Hotbird 13° ???
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    @Idiot: Anstatt dies hier zu posten hättest du gleich eine PM an einen der Moderatoren schicken können mit der Bitte das Topic zu verschieben. :p
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    und wir befinden uns in der Rubrik: Astra/Eutelsat-News
    oder ist Eurobird 28,5° etwa nicht von Eutelsat:confused: :eek: :confused:
    siehe Footprints: http://www.eutelsat.com/satellites/285e_popd.html
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Eurobird: Markiza FTA

    man sollte sich in dem Forum lösen von nur 19.2° und 13°. Natürlich ist das Forum entstanden weil man die wichtigsten Satelliten zusammenfassen wollte, aber ich denke 28.2/5° gehört mittlerweile auch zu einer wichtigen Position, deshalb wär's gut wenn es einfach nur ASTRA und EUTELSAT Forum heißen würde - denn das schließt diese Sat-Position mit ein ;)
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    Natürlich sind die Satelliten auf 28,2°/28,5° von Astra bzw. Eurobird - wie aber viele andere auch. Und im Kleingedruckten steht bisher explizit, dass dieses Forum für die beiden Positionen 19,2° und 13° gedacht ist.

    Bei 28,x° könnte es sinnvoll sein, sie hier zu integrieren, da mittlerweile wohl wirklich viele hier (ich nicht :( ) diese Position empfangen können. Du kannst das ja mal bei den Verantwortlichen beantragen.

    Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn die 28,x° wie bisher in den DXer-News "versteckt" bleibt. Wer diese Position empfängt und an Änderungen interessiert ist, schaut wohl auch gelegentlich mal dort nach - oder in anderen Infoquellen. Die anderen Astra- und Eutelsat-Positionen können wohl auch hier nur wenige empfangen, und irgend einen Zweck muss ja das DXer-News Forum auch noch haben.;) Deshalb sollten diese m.E. auf keinen Fall umziehen.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    Ich habe beides... :)
    Gerade du treibst dich doch auch auf internationalen Boards herum - wende dich doch mal an Mitglieder aus diesen Ländern... Aber nicht gerade an @B*tt-h*ad und @X*lt von Digitalnet***** - von diesen beiden habe ich schon die Karten... ;)
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Eurobird: Markiza FTA

    hehe. Ich sollt mich mal dort umsehen :D

    Naja aber zum Tausch kann ich kaum was bieten. Die werden nicht gerade auf Premiere scharf sein :D

    Was ist deiner Meinung nach interessanter? Czechlink oder Slovaklink? Ich tippe auf Czechlink, da STV 1 & 2 keine 2.Tonspur haben.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird: Markiza FTA

    ...und wieder zu, schade.. :(
     

Diese Seite empfehlen