1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kanossi, 23. Februar 2009.

  1. kanossi

    kanossi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal versucht den Eurobird 9 ( bei meinem Reciver noch als Eutelsat W2 eingetragen ) mit der Drehanlage anzufahren und es hat eigentlich auch gut geklappt. Leider habe ich nur insgesamt 16 Sender bekommen, wobei keiner Tele Local heißt.
    Habe ich was falsch gemacht oder nicht richtig einestellt...???
    Wie ich Euch kenne, hat hier jemand bestimmt eine Lösung für mich oder...???

    Danke schon mal.

    kanossi
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Eutelsat W2 ist immer noch unter diesem Namen auf 16° Ost stationiert und dort solltest du mehr als 16 Sender empfangen. Aber auch auf 9° Ost sollten es mehr Sender sein. Keine Ahnung auf welcher Position dein Spiegel steht...:(
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Über Eurobird 9 Eurobird 9 at 9.0°E - LyngSat
    kannst du aktuell 55 unverschlüsselte Programme empfangen. Darunter auch Tu Tele Local. Welche Sender wurden denn von deinem Receiver eingelesen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Bitte keine Beiträge mit Word schreiben und dann hier einfügen. Die Formatierung wird vom Forum nicht übernommen.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen