1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kanossi, 23. Februar 2009.

  1. kanossi

    kanossi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal versucht den Eurobird 9 ( bei meinem Reciver noch als Eutelsat W2 eingetragen ) mit der Drehanlage anzufahren und es hat eigentlich auch gut geklappt. Leider habe ich nur insgesamt 16 Sender bekommen, wobei keiner Tele Local heißt.
    Habe ich was falsch gemacht oder nicht richtig einestellt...???
    Wie ich Euch kenne, hat hier jemand bestimmt eine Lösung für mich oder...???
    Danke schon mal.
    kanossi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Deine Schüssel hat welchen Durchmesser ?
     
  3. kanossi

    kanossi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Hallo,
    habe eine 85er Schüssel.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    16 Programme ist ein bissel dünn, wenn ich mir das hier ansehe.
     
  5. kanossi

    kanossi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Ja, das stimmt...!!!
    Habe ich denn den W2 auf 16° Ost erwischt...??? aber selbst da sollten ja mehr Programme sein.

    Bei meinem Reciver finde ich in der Auswahlliste keinen Eurobird 9.
    Kann ich den trotzdem irgend wie suchen und auch speichern...???

    Danke und Gruß kanossi
     
  6. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Eurobird 9 ehem. Eutelsat W2 nur 16 Sender...???

    Könnte gut an veralteten Frequenzlisten liegen.
    Du willst also diesen Sender empfangen? Den müsstest Du auf der Frequenz 12054 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4 finden (einfach mal manuell danach suchen). Wenn dort nichts zu finden ist, wirst Du vermutlich auf Eutelsat W2 16° Ost sein. In diesem Fall kannst Du versuchen den Eutelsat W1 auf 10° Ost anzusteuern. Parallel zu diesem Satelliten sollte auch der Eurobird 9 mit zu empfangen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009

Diese Seite empfehlen