1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 3 (33g ost)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fabio2006, 13. Januar 2007.

  1. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    Anzeige
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    danke ich habe 2 receiver 1humax ipdr9800 und 1Lemon 030ci.das problem, ich weiss nichts wie ich kipp,ist wie beim eurobird 28,5 oder tiefer?
     
  2. emuworm

    emuworm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    was meinst du mit "kipp"?

    wie du den lnb verdrehst? (lnb-tilt)

    oder ob du die schüssel mehr nach oben oder unten verstellst? (elevationswinkel)

    fals du den elevationswinkel meinst:
    du mußt die schüssel 1,5 grad nach unten verstellen
    am besten du makierst dir wie die schüssel eingestellt ist damit du zumindedest die ausgangsposition wiederfindest. dann ca. 2 millimeter (vom dem Masten aus gesehen) nach links drehen .

    den LNB mußt du auch verdrehen, ist aber nicht ganz so wichtig (wirkt sich nur wenig auf die emfangsqualität aus). Des kannst du auch noch machen wenn du den sat gefunden hast.

    und stell deinen receiver zum suchen vom neuen sat auf ein programm das du auch sicher empfangen kannst (siehe "sr") und ein starkes signal hat dort wo du wohnst (siehe ausleuchtungszone). dann findest du den sat schell und weist du zumindest das du auf den richtigen sat ausgerichtet hast.

    ob die schüssel noch am haus vorbei schauen kann, kann ich dir natürlich nicht sagen, dass mußt du selber sehen oder auspobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007