1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 3 (33g ost)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fabio2006, 13. Januar 2007.

  1. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Aura-sinngrund/BAYERN
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    Anzeige
    Hallo people welche antenne grosse für Eurobird 3 (33g ost)? Fussball fans auf diese satelit sind italia und portugal ligas live free to air. I'm from PORTUGAL name LORENZO.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    Da frage mal am besten in Portugal.
     
  3. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Aura-sinngrund/BAYERN
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    ja aber ich wohn in deutschland bei Würzburg.ich hab gemeint (aus porttugal.
     
  4. emuworm

    emuworm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    hi,

    der eurobird 3 hat vier verschiedene ausläuchtungszonen nicht alle sind in würzburg gleich gut zu empfangen. die schüsselgröße hängt also dafon ab was du emfangen willst.
    die verschiedenen ausläuchtungszonen kannst du hier anschauen:
    http://www.eutelsat.org/satellites/33e_eb_popd.html
     
  5. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Aura-sinngrund/BAYERN
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    danke ,meine antenne hat 130cm welche ausläuchtungszone kann ich mit diese antenne empfangen.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    mit 130cm schüssel müsstest du alle bekommen!

    du meinst wohl den sender telesport der auch auf türksat zu sehen ist! kleiner tipp die sendezeiten die auf deren hp angegeben sind sind türkische zeiten. also für würzburg eine stunde abziehen.

    würde also schüssel eher auf turksat 42° ausrichten da dort z.b auch tv8 bekommst die englische liga fta zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  7. emuworm

    emuworm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    des is ja ne richtig große schüssel.
    damit kannst du warscheinlich alle empfangen.
    die mit c sind halt bei schlechtem wetter ehr weg aber da wird es schon feste regnen müssen.
    hier ist die liste mit den programmen da kannst du ja mal schauen ob dein sender ein schwacher oder ein starker ist:
    http://www.lyngsat.com/eb3.html
     
  8. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Aura-sinngrund/BAYERN
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    ja danke ich weiss wo man alle ligen free to air sehen kann.Das problem ist jedes programme andere satelit,und so weit auseinander, sateliten messisch,und ich kann nur meine 1,30 antenne ab der position 28,2g ost nur nach rechts drehen weil nach links ist der gaube von das haus vor der antenne.mein deutsch ist nicht so gut tut mir leid,ich bin 42 und seit 15jahr here.ja ich hab noch eine 85 antenne mit 2 lnb auf astra und hotbird diese kann ich drehen auf turksat aber eurobird3 weiss ich nicht ob ich empfangen kann.trotzdem ich danke dir.(Lorenzo der portugiese)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    wenn du von hotbird drehen kannst, kannst du auch auf 33° drehen, versuche es einfach mal! liegt ja zwischen hotbird und türksat!

    sehe gerade, dass deine 80er schüssel anscheinend fix auf astra 19° und hotbird ausgerichtet ist.

    benutzt du die 80 cm schüssel alleine? wenn ja solltest du dir überlegen ob du diese nicht motorisierst! dann kann du mit einer schüssel viele sats empfangen! auch z.b fta feeds von fussballspielen

    mit deiner 80er sollte telesport eigentlich problemlos funktionieren!

    dann könnstest du die 130er für türksat verwenden und schauen ob die mit der nicht auch etwas von den ostbeams reinbekommst.

    andere löstung wäre du montierst an der 130er ebenfalls einen 2. lnb (auch wenn dass bei einer 130 cm schüssel bastelarbeit ist) dann kannst du mit dieser turksat und 33° schauen


    p.s.: gerade mal getestet. bekomm mit meiner 90cm primefocus (echostar 5020) hier in wien telesport mit ca. 80% qualität herein.
    da würzburg sogar günstiger liegt, muss es mit der 80cm schüssel eigentlich gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Eurobird 3 (33g ost)?

    welchen receiver hast du?

    frage deswegen weile telesport mit einer sr von 1750 sendet welche von vielen receiver nicht eingelesen wird da diese erst ab ca einer sr von 2000 darstellen können
     

Diese Seite empfehlen